Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pressus

Active member
Hi Leute,
ich hab da nen ganz großes Problem, habe mir ein neues Mainboard heholt
(ASRock P4i65PE) da passen aber meine alten AGP-Grafigkarten nicht mehr drauf.
Nun habe ich nur noch ältere PCI-Grafigkarten, also eine eingebaut aber beim Einschalten laufen die Lüfter nur ganz kurz an und das wars aber auch.

Was kann ich tun ?

D

Dualdisk

Guest
Re: Rechner startet nicht

guten morgen pressus,

habe ich nur noch ältere PCI-Grafigkarten, also eine eingebaut aber beim Einschalten laufen die Lüfter nur ganz kurz an und das wars aber auch.

du schreibst du hast ältere PCI Grafikkarten, heisst das du hast mehrere ?
Probier mal eine andere Grafikkarte aus.

Zeigt der Bildschirm überhaupt nichts mehr an ?
Kannst du ins Bios ?

Wenn es mit anderen Grafikkarten auch nicht geht, probier mal alle Hardware abzuklemmen, ausser RAM und Grafikkarte.
Das heisst alle Laufwerke abklemmen, Floppy, CD, Festplatte,DVD etc.
Vorher die Kabel markieren, damit du wieder weisst wohin die Kabel wieder hingehören später.

Hast du den alten Prozessor auf das neue Mainboard gemacht?
Dann kann es sein dass nicht an Grafikakrte liegt, sondern es sitzt eventuell der Prozessor nicht Richtig im Sockel.

Warte sicherheitshalber lieber auf die Meinungen von unserem Admin Rolfpower oder anderen Experten ab.

Grüsse
Alpay

pressus

Active member

habe Problem eingegrenzt, erste PCI defekt, und meine andere ist wohl zu schwach 4MB meinen 17 Zoll Moni aunzusprechen ?
Festplatte läuft aber auch nicht an ??

Editiert am 2/10/2005 von pressus

A

anonymum2

Guest

Hallo pressus

Ich vermute einen Einbaufehler (Mainboard.) Mache es wie Dualdisk geschrieben, vor allem wenn Du weinger Erfahrung hast, kann ein Vertauschen der Kabel fatale Fehler auslösen.

Der üblichste Fehler ist: Alle Frontpanel- Stecker müsen genau gesteckt werden ein Verwechseln
von + und - kann schon zum Crash führen. Also. > Speaker,HDD-LED,HDD Switch,Reset, Power Switch dürfen nicht falsch angeschlossen werden . Mainboard Buch ist unbdingt zu beachten,
Kabelfarbmarkierung beachten.
Die Speichekapazität der Graka ;ob 2,4,16,32,oder 256 MB ,haben keine Einwirkung auf die Funktion des Monitors.
gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben