Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukoo

Guest
Hallo,
Brauche Hilfe, denn seit paar Tagen spinnt mein rechner bissel! Wenn ich z.B. am surfen bin fährt mein Rechner von alleine runter und startet neu. Was könnte das sein? CPU zu warm?

L

Lukoo

Guest
Re: Rechner spinnt

Also bei Everest schwangt die Temperuatur zwischen 35°C-45°C, also nicht wirklich sehr hoch. Könnte es aber auch an der garfikkarte liegen das die Graka zu warm wird(kühlkörper ist verdammt heiß) und somit ein Neustart hervorgerufen wird? Danke für den Link, probiere ich aus falls er wieder neustarten sollte.

Editiert am 30/7/2006 von Lukoo

McFly

Well-known member

Naja, könnte ja auch sein das dein Rechner sich was "eingefangen" hat,
welches Antivirenprogramm und welches Antispywareprogramm verwendest du ?

L

Lukoo

Guest

Etrust Patrol(Spyware) und Antivir, dann noch Adaware. Könnte durchaus sein das ich mir was eingefangen habe, nur finden diese Programme nichts beim Scan.

Editiert am 30/7/2006 von Lukoo

L

Lukoo

Guest

Da muss ich mal probieren ob ich es in die reihe bekomme!!

Editiert am 31/7/2006 von Lukoo

McFly

Well-known member

Von der Richtung kommt es also nicht, deine Log ist soweit sauber.

Versuchen wir mal den Neustart auszuschalten um eine Fehlermeldung zu bekommen:

Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen

Dort das Häkchen rausmachen und schon kommt im Fehlerfall der bekannte Bluescreen mit der Fehlermeldung was eigentlich schief gelaufen ist... Das schreibst du dann so genau wie möglich hier rein und wir können mal schauen ob wir dir helfen können...

L

Lukoo

Guest

Gemacht, das häckchen ist raus. Mal warten ob was passiert, melde mich wieder.

L

Lukoo

Guest

Also seit gestern stürtzt mein Rechner, nachdem ich meine Graka(Geforce FX 5200) ausgebaut habe nicht mehr ab, und macht keine Neustarts mehr von alleine. Nun frage ich mich ob die Karte hinüber ist oder ein anderer Fehler vorliegen könnte. Zurzeit läuft bei mir alles über die OnBoard Graka.

McFly

Well-known member

Dazu müsstest du die Karte wieder einbauen ;),
nur mit der Fehlermeldung liesse sich das erkennen ob es ein Software (Treiber) bedingter
Absturz oder ein Hardwarefehler war.

Ich tippe mal auf Hardware (Ist wohl zu warm geworden und die Karte ist gut durchgebraten
spacer.png
).

L

Lukoo

Guest

Ich tippe mal auf Hardware (Ist wohl zu warm geworden und die Karte ist gut durchgebraten
spacer.png
).

Das ist auch meine vermutung. Naja ein großer verlust ist es nicht bei dieser Karte .
Ich danke dir nochmals das du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen, und dazu gelernt habe ich ebenfalls wieder.

Editiert am 1/8/2006 von Lukoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben