Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Indesurfer07

Guest
hallo erst mal zusammen,hoffe es kann mir einer helfen,auch wenn diese probleme für euch alltäglich sind:seit einiger zeit fährt mein pc sehr langsam hoch,aber auch runter,bleibt oft beim runterfahren einfach hängen.hab schon defrag.bereinigung usw.gemacht bleibt alles beim alten.was kann das sein?bin für jede hilfe dankbar

McFly

Well-known member
Welche Antiviren bzw. AntiSpywareprogramme hast du auf dem Rechner installiert ?

I

Indesurfer07

Guest
zzt.habe ich bitdefender als vierenprg. kann mich nicht immer sofort melden,sorry wegen job

McFly

Well-known member
Sofern du keine absonderlichen Reaktionen am Computer feststellen kannst, sollte es ansich kein Virus oder Trojaner sein.

Lade dir aber trotzdem mal das Programm Spybot Search&Destroy um nach Trojanern und tracking Cookies zu scannen.

Wenn zuviele Programme automatisch beim Windows-Start mitanlaufen, kann es natürlich länger dauern, dort musst du dann aber dann per Hand eingreifen und die Programme aussortieren die du beim start nicht unbedingt brauchst.

I

Indesurfer07

Guest
hi,besten dank für dein tips,hab zuviele prg.im hindergund bzw.start am laufen.0ahnung welche wichtig sind oder nicht,werd mal einige die ich meine mal ab stellen,dann mal abwarten.43prg. ist doch etwas viel, beim aufstarten,oder?spybot ist auch nicht schlecht,hat einen trojaner gefunden den bitdefender übersehen hat.werde mich noch mal melden bei erfolg oder mißerfolg.danke dir 1000mal für deine hilfe.bis später

Harry

Well-known member
Hallo Indesurfer07,

grundsätzlich sollten nur ein Antivir und ein Antispy-Programm mit windows starten.

Alles andere kann bei Bedarf manuell gestartet werden. Diese Vorgehensweise beschleunigt den Systemstart i.d.R. ungemein. Schalte einfach mal alles ab, was Du nicht unbedingt von Anfang an brauchst.

Das Problem bei vielen Programmen ist nämlich, daß sie sich bei der Installation oder bei Aufruf ungefragt selbst in den Systemstart einschreiben. Daher ist es nicht schlecht, wenn man ab und zu mal den Autostart kontrolliert und bereinigt.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben