Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harimohan

Guest
Hallo!

Ich habe zwei Diskettenlaufwerke in meinem PC. Nach der Installation von Windows Me (und einiger Software) werden die Laufwerke falsch erkannt. Im Windows-Explorer werden drei angezeigt, wobei sich der Rechner bei Klick auf "A:" aufhängt. Bei Klick auf "Laufwerk B:" wird das eigentiche Laufwerk A: angesprochen und bei Klick auf "Laufwerk D:" wird das eigentiche Laufwerk B: angesprochen. Laufwerk C: ist korrekt (Festplatte). Offenbar erkennt der Rechner ein Laufwerk wo keines ist (?) und weisst ihm den Buchstaben A: zu, wodurch sich die anderen Bezeichnungen verschieben, vermute ich. Oder es ist irgendwo eines fälschlicherweise registriert worden, oder so. Ich blick da nicht durch. Jedenfalls wüsste ich gerne, wo und wie ich den Rechner veranlassen kann, die Laufwerke korrekt zu bezeichnen. Über die Hardwareerkennung scheint es nicht zu funktionieren. Im Gerätemanager sind die Buchstaben ebenfalls falsch.

Wer kann helfen?!
Vielen Dank

Hari Mohan

N

Neugierde

Guest
Re: Rechner erkennt Laufwerke falsch!

hallo harimohan,
hast du im BIOS das zweite Floppy Laufwerk eingetragen?, wenn nicht, könnte das die Ursache sein.
mfg
Sabine

H

harimohan

Guest

das bios zeigt die laufwerke korrekt an. es sind 3 1/2 zoll laufwerke. ich habe jetzt windows neu installiert in der hoffnung, dass sich das problem über die automatische hardware-erkennung selbst löst. ich habe vorher die festplatte neu formatiert und so alle dateien gelöscht. es ist jetzt wirklich nur windows drauf. und trotzdem bleibt das problem bestehen.
ich bin ratlos.

gruß
hm

A

anonymum2

Guest

Hi harimohan

Systemsteuerung>Gerätemanager>Diskettencontroller entfernen und über OS Systemdatei
neu installieren.

MfG rolfpower

H

harimohan

Guest

Der Verdacht erhärtet sich, dass das Problem bei fehlenden Treibern für das Motherboard liegt. Ich bin da am Recherchieren, aber habe keine große Hoffnung, dass ich da fündig werde, Mangels Bezeichnung der Platine. Ich habe das Laufwerk B jetzt abgeklemmt, und jetzt geht's einwandfrei. Ist wohl die beste Lösung für das Poblem. Ich lass es erstmal so. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Alles Gute.
Hari Mohan

N

Neugierde

Guest

hallo harimohan,
mit AIDA läßt sich feststellen um welches Board(Chipsatz) es sich handelt.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben