Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

billyboy_boehme

Guest
Hallo
Hab ein großes Problem. Einer meiner Ram Slots ist kaputt. Was kann man tun oder bzw. warum gehen diese Slots kaputt. Bin langsam verwundert weil dass dan schon mein 4tes Motherboard ist dass innerhalb von einem Jahr kaputt geht !!
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
Meine Leutz wollen langsam nicht mehr zahlen un hab selber auch kein Bock mehr. Könnte es vl sein dass der Tower stören kann ... alles anderes wurde schon ausgetauscht komplett

Xiaolong

Well-known member
Re: RAM Slot auf Motherboard kaputt

Benutzt du dabei immer das gleiche RAM Stick? Kann sein das es das ist was Dein MB kaputt macht..

noma

Well-known member

hi

oder dein netzteil hat en schlag ab... wenn das irgend en wackler hat und dann ma garlustig 12v auf ne 5v scheine haut oder auf die 12v ne überspannung kommt dann raucht recht schnell das mobo ab.. oder eines der komponenten...

greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

ok vielen.. zum ersten habe schon meine beiden RAM Slots gesteckt
spacer.png
funtzen bei auf dem Slot nicht. Zum anderen DAnke dann weis ich ja was bei mir kaputt ist.. dann halt mal wieder ein neues Netzteil

noma

Well-known member

hi..

also das mit dem netzteil war nur ne vermutung.. muss nicht zwnigend daran liegen...

bevor du dir ein neues holst installier bei dir mal motherboard-monitor (freeware)....

das prog ist eher was für fortgeschrittene aber schau mal ob du damit zurecht kommst...

das programm läuft im hintergrund und zeichnet deine extremwerte vom netzteil und mobo auf.. also die spanungsschwankungen.. und die ganzen temperaturen werden dir auch angezeigt..

download ->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

deutsche sprachdatei ->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wenn problemem mit der bedienung bzw einstellungen hast ruhig fragen...

greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

Habe folgende Werte aus gelesen mit diesem Program! Poste sie jetzt einfach mal:

Core 0: 2,24 V
Core 1: 0,72 V
+3,3: 3,18 V
+5,0: 4,97 V
+12,0: 8,56 V
-12,0: -178,68 V
-5,0: -6,80 V

Was mich wundert ist dass der Wert -12 extrem von dem Grund wert abweichen. Kann dass sein dass jetzt wirklich das Netzteil schrott ist ? Kann es auch sein dass nur das Netzteil kaputt ist und nicht das Motherboard oder hat das Netzteil mal wieder mein Motherboard abgeschossen!?

Editiert am 21/11/2006 von billyboy_boehme

noma

Well-known member

hi

äah.. yup das kann beide möglichkeiten sein..

oder aber du hast das falsche mainboard eingestellt...

weil -178v ist schon weng extrems übers ziel hinaus geschossen... kann auch ein auslese-fehler sein

überprüf mal deine einstellungen...

was mich aber mehr "beunruhigt" sind ie 8,5v auf den 12v schiene... das ist doch einiges zu wenig... (von 11v bis 13v würde ich mir keine großen sorgen machen)

hast du eventuell ein zu schwaches netzteil..

lass motherboardmonitor mal im hintergrund ne weile mitlaufen (verbaucht sogut wie keine recourcen, läuft bei mir immer mit) und schau dir nach längerer laufzeit mal das register "extremwerte" an... am besten en screenshot machen

greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

ist ein 350 Watt Netzteil drinnen.. sollte daran nicht liegen. Nur ist mir gestern aufgefallen dass mein Netzteil dauernd ein knackendes Geräusch von sich gibt ... un auch der passive Kühlkörper auf meinem Mainboard schon nach 2 Minuten laufzeit sehr warm ist, im allgemeinen alles auf meinen Motherboard wird in letzter Zeit immer schneller warm.... noch etwas ist mir gestern aufgefalllen und zwar werden meine hinteren USB anschlüsse immer wieder abgeschalten un wieder angeschalten... Internet geht bei diesem Rechner leider gar nicht mehr, da er nach spätestens 30 minuten keine Websites oder Messenger verbindungen aufbauen kann obwohl mein internet connected und eine sehr gute verbindung aufweist ....

Habe einstellungen überprüft und Motherboard ist das richtige Eingestellt. Un auch nach längerem laufen haben ihn den ganze morgen während ich in der schule war laufen lassen.... jedoch hat sich nichts groß artig verändert. Denke mal dass die werter bei +12 mit 8,5V daran liegen dass das Netzteil hin ist weil ein 350 W Netzteil sollte eigenlicht schon die normalen werte aufweisen !

Editiert am 22/11/2006 von billyboy_boehme

noma

Well-known member

hi

wen du noch ein "ersatz" netzteil hast bau das doch mal ein oder nimm es von deinem 2. rechner mal testweise (liest sich jedenfalls so als hättest du 2 )

und das das netzteil nach 2min schon warm ist würde mich nicht beunruhigen.. denn beim booten laufen ja alle komponenten auf vollast und da muss das netzteil auch leistung bringen..

die anderen probleme mit dem i-net usw könne und werden warscheinlich andere ursachen haben...

wegen den usb-anschlüsen.. geh mal im gerätemanager auf den usb controler und schau ob bei "gerät kann abgeschlaten werden um strom zu sparen" ein haken gestezt ist..

greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

ok mach ich. Ok. Ich habe zwar nen zweiten Rechner jedoch ist dieser bissal älterer Fraktion. Und bis ich das netzteil da raus gebaut habt un bei meinem anderen Rechner das jetzige netzteil raus gebaut habe ... un meine verlegung der kabel aufgelöst habe... bin ich halben Tag los... werden einfach mal ein neues Netzteil kaufen un rein bauen. dann sehn wer weiter

stefbeer

Well-known member

Hallo!

@billyboy_boehme: Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Ich hätte das Netzteil innerhalb ca. 20-30 Minuten aus- und wieder eingebaut. Das ist doch keine Arbeit.
Und wenn es dann doch nicht das Netzteil ist, hast du das Geld für's Fenster raus geworfen.

Naja, jeder wie er es will...

Tschüss,
stefbeer

B

billyboy_boehme

Guest

das stimmt schon ... aber das geld ist nicht unbedingt zum fenster rausgeschmissen, da in meinem rechner das Netzeil eins der lautesten ding ist. Also hab ich schon ein ruhigeres Zimmer hat dann trotzdem vorteile. Notfalls kann man das andere Netzeil dann immer noch einen Kumpel verkaufen, der gerade ein gebrauchtes günstiges Netzteil sucht. Aba das soll uns jetzt erst mal nicht weiter beschäftigen weil mei erster post war ja auch unter andrem mit RAM Slot un der ist und bleibt kaputt, von dem her werde ich meinen Rechner sowieso beim Händler abgeben müssen, bei dem ich das motherboard gekauft habe das es erst 1 Jahr alt ist !

noma

Well-known member

dann mach das doch bevor du ein neues netzteil kaufst...

greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

Jups werd ihn morgen abgeben .. wird sich freuen
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben