Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hey an alle!
Ich habe eine einfache Frage an euch (hoff ich zumindest):
Kennt ihr ein FREEWARE-Programm, das mich bei Systemstart an gewisse Dinge (die ich vorher eingetragen habe) erinnert?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir hierbei helfen könntet!
Danke im Voraus
Mfg
Jörg

Gorthaur

Well-known member
Schreib deine Merkliste doch einfach in ein Textdokument und speicher es auf dem Desktop so dass sie dir beim nächsten Systemstart ins Auge springt...

Xiaolong

Well-known member
Am besten noch in den Autostart packen. Keine Ahnung ob Autostart auch *.txt Dateien öffnet. Andernfalls machst du eine *.bat mit folgendem Inhalt und packst sie in den Autostart:

Start C:\Der\Pfad\Deiner\Textdatei.txt

Dann öffnet er die Datei beim starten.

Greetz Supersani

pcwango

Well-known member
Hi

Du kannst dir z.B. alle deine Notizen in eine Word Datei schrieben und du fügst die dann im Autostart. Die Datei wird dann mitgestartet wenn du dein Computer Startest

joerggg

Well-known member
Hey Leute!
Danke für eure Antworten........
Eure Antworten sind........ EINFACH EINFACH und genau das finde ich so gut daran. Nein wirklich.... KOMPLIMENT!! Alles andere (obwohl ich mir irgendwelche Programme erträumt hatte) wäre nicht an diese Lösungen rangekommen. Je einfacher, desto besser! Super so! ICh habe ein Problem: Ich denke zu umständlich: Warum einfach, wenns auch schwierig geht?! Dank euch habe ich jetzt eine Lösung!
Danke dafür!
Mfg
Jörg

Xiaolong

Well-known member
Hmmmm ich finde die Lösung mit der Textdatei besser
spacer.png

Greetz Supersani

winam

Well-known member
eine Datei in den Autostart zupacken, hätte ich dir auch geraten. Ich bin der meinung es geht mit *.txt-Dateien. Früher habe ich das nur mit Programmen genutzt jetzt aber nicht mehr weil das den Startvorgang verlangsamt, wenn Software mitgestartet wird.

McFly

Well-known member
Mit hilfe des Taskplaners kann man den Text auch nur zu bestimmten Zeiten "starten" lassen, z.B. für Termine an die man ca. eine halbe stunde vorher erinnert werden möchte..das kann man dann noch erweitern mit abspielen von Wav oder mp3 Songs..

Ich mach das so schon längere Zeit..

Geht aber auch mit einem Programm namens
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
..

joerggg

Well-known member
Danke für eure Antworten Leute!
Momentan handhabe ich es auch die für mich easyieste (was für n wort) methode und zwar, dass ich schlicht und einfach auf meinem desktop einen Ordner erstellt habe in dem sich txt-dateien mit den zu erledigenden kategorien (einkaufen, anrufen, ....) befinden. aber werde eure tipps mal auschecken (zumindest teilweise). nochmal thx
mfg
jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben