Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondwolf

Guest
Hei an alle Helferlein,

ich habe gestern festgestellt, daß mein PC (WinXP) seit einigen Tagen immer langsamer wird.
Als ich meine Prozesse durchsah, stellte ich fest, daß es da einige komische Sachen gibt.

explorer.exe.... ohne Aktivitäten baut sich langsam die Größe auf und liegt nach 30 Min. bei 145 MB... und steigt weiter.

Dann hab ich svchost.exe gleich 4 mal, davon 1 mal lokaler Dienst, 1 mal Netzwerkdienst und 2 mal system ????
By the way, ich gehe über einen normalen Router ins Netz ( DSL-Flat ).

Hab das Gefühl, da stimmt was nicht ??? Help ???

A

anonymum2

Guest
Re: Probs mit den Prozessen

Hallo Mondwolf

Die svchost.exe arbeitet teilweise in 6 Prozessen. Sie ist eine wichtige Ausführungsdatei und darf
keinesfalls deaktiviert oder gelöscht werden.
Ausnahme, wenn sie eine veränderte Schreibweis aufweist SCVHOST;sxchost, svxhost, oder so ähnlich. Dann ist Dein System infiziert. Ausserdem sollte bei einem gesunden System, die
CPU- Auslastung im Leerlauf auf 2-4% laufen.

Wennes nicht besser wird , scanne mal HiJackThis .

gruss rolfpower

M

mondwolf

Guest

Hi rolfpower,

hijack hab ich gemacht, ist sauber... der Prozessor liegt ohne Mausbewegung zwischen 1 und 2 %... und die explorer.exe hat derzeit 63 MB steigend... meine Auslagerungsdatei liegt mom bei 266 MB steigend....

Gruß Mondwolf

A

anonymum2

Guest

Hallo mondwolf

Das sieht doch alles gut aus und 266 MB Auslagerung ist doch nichts,dafü hat man ja dem Puffer.
5y6ljb

Deine ieexplorer ist stark beansprucht . Du kannst die einzelnen Prozesse doch verfolgen.
und nach einem Kaltstart sollte alles wieder von vorne anfangen.
Lösche den Prefetch-Ordner, Verlauf,Cookies ,Temps, Defragmentieren der Festplatte hilft auch noch. Systemstartprogramme reduzieren. Reg-Supreme oder Tune-Up einsetzen um die Registry
zu bereinigen.
gruss rolfpower

M

mondwolf

Guest

Oki, Danke Dir...

LG Mondwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben