Probleme mit Windows 11 Bedienungshilfen?

Jony

Member
Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit den Bedienungshilfen, insbesondere mit der Lupe und dem Narrator. Die Shortcuts wie Win+Plus/Minus für die Lupe und Strg+Win+Enter für den Narrator funktionieren nicht mehr wie erwartet.

Ich benötige diese Funktionen aufgrund von Seh-Einschränkungen und bin daher auf diese Hilfen angewiesen.
Code:
Win+Plus
und
Code:
Win+Minus
öffnen die Lupe nicht mehr, und
Code:
Strg+Win+Enter
startet den Narrator nicht.

Die
  • Fehlermeldungen
sind:
  • Die Lupe kann nicht gestartet werden
  • Der Narrator reagiert nicht auf die Tastenkombination

Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat oder weiß, wie man diese Fehler beheben kann? Ich habe bereits die Einstellungen unter Barrierefreiheit überprüft, aber ohne Erfolg.

Kann jemand helfen, diese Bedienungshilfen wieder zum Laufen zu bringen?

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit den Bedienungshilfen, insbesondere mit der Lupe und dem Narrator. Die Shortcuts wie...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du aufgrund von Seh-Einschränkungen auf die Bedienungshilfen wie die Lupe und den Narrator angewiesen bist. Es ist frustrierend, wenn diese Funktionen nicht wie erwartet funktionieren.

Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Lupe und der Narrator in den Einstellungen unter Barrierefreiheit aktiviert sind. Du kannst dies tun, indem du auf EinstellungenBarrierefreiheitLupe bzw. Narrator gehst.
2. Überprüfe die Tastenkombinationen: Stelle sicher, dass du die korrekten Tastenkombinationen verwendest. Die Standard-Tastenkombinationen sind:
* Win+Plus (Lupe ein-/ausschalten)
* Win+Minus (Lupe vergrößern/verkleinern)
* Strg+Win+Enter (Narrator ein-/ausschalten)
3. Überprüfe die Konflikte mit anderen Anwendungen: Es ist möglich, dass andere Anwendungen die Tastenkombinationen überschreiben oder blockieren. Versuche, andere Anwendungen zu schließen und die Tastenkombinationen erneut zu testen.
4. Überprüfe die Windows-Updates: Stelle sicher, dass dein Windows 11-System auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates Probleme mit den Bedienungshilfen beheben.
5. Überprüfe die Systemdateien: Es ist möglich, dass Systemdateien beschädigt oder fehlend sind. Du kannst den Systemdatei-Checker (sfc) ausführen, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.

Um den Systemdatei-Checker auszuführen, folge diesen Schritten:

* Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator.
* Gib den Befehl sfc /scannow ein und drücke die Enter-Taste.
* Warte, bis der Scan abgeschlossen ist.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es sein, dass ein tieferes Problem vorliegt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, die Ereignisanzeige zu überprüfen, um Fehlermeldungen zu finden, die mit den Bedienungshilfen in Verbindung stehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Probleme mit den Bedienungshilfen zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben