Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hallo

hab en recht nerviges problem...

wenn ich im explorer en ordner öffen wo viedofiles sind (.avi .mpeg) dann friert nach kurzer zeit das explorer fenster ein... heist ich kann nix mehr anklicken o.ä.... schliesen geht dann nurnoch mittels in der taskleiste rechtklick schliesen.... egal ob ich in der ansicht auf liste, details, miniaturansicht oder sonstw as geh.. immer das selbe ergebniss...

im taskmanager wird auch nix ausergewöhliches angezeigt wie hohe cpu auslastung oder "reagiert nicht"

kann auch en neues fenster öffnen und darin ohne probleme arbeiten.. nur das mit den videos ist "tot".. auch stundenlanges warten bringt nichts

jemand ne idee woran das liegen könnt

hab windows xp pro sp2

Greedz Noma

McFly

Well-known member
Re: probleme mit vidofiles im explorer

Ist das plötzlich aufgetreten ? Vielleicht kann man das eingrenzen, welche Software dir da einen Streich gespielt hat.

Ansonsten würde ich auch mal bei: Arbeitsplatz > Menü Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
suchen. welches Programm für *.avi, *.mpg vorgesehen ist. Dort dann mal zum test einen anderen Player eingeben...

Kajaphas

Well-known member

Ich glaube du hast zu viele Videos in einem Ordner.
Versuch mal die Videos auf mehrere Ordner aufzuteilen.
Sonen ähnlichen Thread gabs schonmal und da hat geholfen.

McFly

Well-known member

Stimmt habe ich auch mal gehört, aber da waren es keine Videos sondern Bilder.. :question:

H

Hecki58

Guest

Das Thema hatten wir schon mal, Kajaphas hat bestimmt recht
spacer.png

noma

Well-known member

Ich glaube du hast zu viele Videos in einem Ordner.
Versuch mal die Videos auf mehrere Ordner aufzuteilen.
Sonen ähnlichen Thread gabs schonmal und da hat geholfen.

nope.. egal wieviele das sind.. schon ebi einem einizigen tritt das problem auf...

leider weis ich nicht wann das problem aufgetreten ist da ich meist mittels totalcommander arbeite..

zugewiesen ist momentan windows media player (v.10)

hab das mal probiert die files power dvd , winamp, divx-player, quicktime zuzuweisen.. kein erfolg (natürlich immer schön braf reboot gemacht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben