Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und versuche nun, den Remote Desktop (RDP) zu aktivieren und abzusichern. Leider stoße ich auf einige Probleme. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft und den RDP-Service aktiviert. Allerdings bin ich unsicher, wie ich die Sicherheit meines Remote-Desktops verbessern kann.
Ich habe gehört, dass eine starke Passwörter-Politik und die Aktivierung der Network Level Authentication (NLA) wichtig sind. Wie kann ich diese Einstellungen in Windows 11 vornehmen? Gibt es weitere Sicherheitsmaßnahmen, die ich ergreifen sollte, um meinen Remote-Desktop zu schützen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, um meinen Remote-Desktop in Windows 11 sicher zu konfigurieren.
Ich habe gehört, dass eine starke Passwörter-Politik und die Aktivierung der Network Level Authentication (NLA) wichtig sind. Wie kann ich diese Einstellungen in Windows 11 vornehmen? Gibt es weitere Sicherheitsmaßnahmen, die ich ergreifen sollte, um meinen Remote-Desktop zu schützen?
- Wie aktiviere ich die NLA in Windows 11?
- Wie kann ich den Zugriff auf bestimmte Benutzer beschränken?
- Gibt es Empfehlungen für die Konfiguration der Firewall-Einstellungen, um den Remote-Desktop zu schützen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, um meinen Remote-Desktop in Windows 11 sicher zu konfigurieren.