Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mumusch

Guest
Hallo ich hab in meinem PC 2* 256 ddr ram module liefen auch zusammen. jetzt hab ich die tage den pc angemacht und der zeigt mir auch an 512 mb arbeitsspeicher aber es laufen nur 256, hab dann auch beide einzeln probiert in beiden plätzen ist auch keiner kaputt woran kann das liegen das der pc nich mehr über 256 benutzen kann? hoffe ihr wisst was ich meine

wodnik91

Well-known member
Hi mumusch!

Woran erkennst du denn, dass der PC nur 256 mb benutzt?

Wenn ich dich richtig verstanden funktionierten die RAM Module eine zeit lang; nur jetzt funktioniert der eine Steckplatz nicht mehr, als wäre er kaputt?

Hast du vielleicht in letzter Zeit an deinem PC herumgebastelt?

Oder hast du irgend etwas sofwaretechnsiches auf deinem PC installiert, dass dein RAM verwaltet oder optimiert?

Gruß Paul

M

mumusch

Guest
ich sehe es daran wenn ich tune up öffne ist die kurve immer bei 256mb obwohl es 512 sein sollten. Steckplätze funktionieren beide und ram sind auch beide ganz. software wurde eigentlich auch nich geändert.

wodnik91

Well-known member
Weißt du denn, dass die kurve früher mal auf 512 mb war oder hattest du das noch nie asuprobiert. Ich würde einfach mal ein Spiel ausprobieren, dass 512 mindestens gebraucht und dann gucken, ob das Spiel normal läuft. Das ist ein vager Tipp. Aber vielleicht funktioniert die Software von TuneUp nicht richtig!

Zur Überprufung schau dir doch mal den Task-Manager an und erstelle am besten einen Screenshot oder du liest den Wert ab, der bei mir rot eingekreist ist => siehe Dateianhang (am Ende der Nachricht).

Zur Information ich habe 1536 MB, was ca. 1571824 KB entspricht, wie im Screeshot zu sehen.

Gruß Paul

M

mumusch

Guest
also bei mir steht insgesamt: 523756 kb
verfügbar: 272048 kb

hatte es vorher aber auch ma mit tune up geguckt da zeigte er auch 215 mb bei der kurve an die jetzt nur noch bei 256 is

wodnik91

Well-known member
Hi!

Also wenn du keine großartige Leistungsveränderung merkst, dann würde ich es einfach so lassen wie es ist. Denn wenn dein Task-Manager auch anzeigt, dass 512 mb ram im Einsatz sind, dann weiß ich echt nicht was los ist.

Zur Überprüfung würde ich mal auch mehrere Programme anmachen, sodass bei "verfügbar" im Task-Manager nicht 272048 kb stehen, sondern weniger als die Hälfte con 523756 kb. Wenn z.B. bei "verfügbar", während du mehrere Programme laufen lässt, 180123 kb stehen, dann weißt du, dass dein PC weiterhin mehr als 256 mb benutzt und nicht wie in TuneUp angegeben, dass nicht mehr als 256 mb genutzt werden.

Mein Lösungsweg ist bestimmt ein bisschen schwer zu verstehen. Lies ihn am besten mehrmals durch
spacer.png

Gruß Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben