Probleme mit meinem Laptop aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nordwestberlin

Guest
Hi ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Ich war jetzt im Urlaub in Amerika und habe mir ein HP Compaq nx 9010 gekauft und habe folgendes Problem.
Ich habe eine eingebaute WLAN-Karte, jedoch kann ich mein WEP SChlüssel von meinem Router nicht eingeben da die karte nur mit 104bit arbeitet und nicht mit 128 bit daher kann ich keine Verbindung herstellen. Wisst ihr ob ich das irgendwie ändern kann wie neue Software oder so.
Ich habe auch ein DVD-Brenner jedoch bricht er immer ab bei 6% kann es sein das ich amerikanische Rohlinge brauche? Ich benutze ja sogar Roxio ... Brennprogramm das original drauf war.

Ich danke euch im voraus nordwestberlin

Editiert am 28/1/2007 von nordwestberlin

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Probleme mit meinem Laptop aus den USA

Was deinem Router anbetrifft, fällt mir akut nichts ein, was deinem brenner betrifft, würde ich mal mit nero versuchen zu brennen.

Ich vermute es liegt an der Software, aber bin mir nicht sicher.

Gruß

Maddin1

Well-known member

Hi

Zu dem Problem mit dem WLAN

Installier die aktuellste software + treiber. Wenn das nicht funktioniert kannst du nur die schlüsselstärke reduzieren oder die verschlüsselung abschalten.

Achte darauf das im Router nur ein WLAN-Kanal von 1-11 benutzt wird.

N

nordwestberlin

Guest

Danke vielmals,
ich habe mich bei hp.com umgeschaut und ein bekannten gefragt der mir sagte das ich wahrscheinlich die karte nicht benutzen kann.
ich kann höchstens eine pc-card mit wlan benutzen und hoffe das diese funzt

danke nochmal

nordwestberlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben