Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoS33

New member
[SIZE=14pt]Hallo Leute[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ersteinmal wünsch ich allen ein gesundes neues jahr.
sorry bin neu hier und hab schon einges versucht finde aber keine lösung deswegen bitte nicht gleich steiningen
spacer.png
[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich habe Win 7 auf meinem Rechner und mein Internetanbieter ist Vodafone(6000er Leitung)
ich hab onboard Lan:
Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]Da ich gern wow spiele und auch andere rollenspiele wende ich mich euch ich hoffe ihr könnt helfen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]updaten von wow geht mit dem blizzard updater gar nich , da flieg ich ausm inet (gelbes ausrufezeichen in der taskleiste), selbst wenn kaspersky aus ist geht es net:-([/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]speedcheck von vodafone o.anderen geht auch nicht. bei upload 892 bleibt er hängen und ich flieg wieder raus. egal ob mit kaspersky ,firewall oder nicht.[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]hochladen von bildern geht auch nicht passiert das gleiche.vodafone sagt es liegt an mir angeblich is ihre leitung top.[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]habs auch schon mit dem alten treiber (Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller) versucht keine chance.[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]jedesmal wenn ich dieses gelbe zeichen in der taskleiste hab muss ich problembehandlung machen. er findet zb:
standartgateway nicht gefunden---> behoben[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]und
Die Verbindung des Zugriffspunkts, Router bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.--->gefunden[/SIZE]
[SIZE=12pt][/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]wenn ich das laptop meiner freundin anschliesse über LAN kann ich den test machen und auch hochladen etc. [/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]woran kann das liegen?? brauche dringend hilfe da ich mit vodafone schon genug im clinch liege unteranderem wegen dem inetproblem und störungen beim telefonieren.[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ach ja ich hab die easy box 602[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]vielen dank für eure hilfe[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]LG Nico
[/SIZE]

Gorthaur

Well-known member
Da die Internetverbindung bei deiner Freundin problemlos funktioniert, können wir die Ursache für dein Problem offenbar auf deinen Computer beschränken und da sehe ich nur drei mögliche Ursachen.

1. Falscher Treiber/Controller installiert
2. Netzwerkkarte kaputt (Da onboard also defekt am Mainboard)
3. Massiver Befall durch Schadsoftware

Weitere Fragen:
- Seit wann besteht das Problem?
- Gab es einen Auslöser (neue Soft-, Hardware oder Treiber)?
- Kannst du überhaupt noch im Netz surfen?
- Hast du mal überprüft, ob dein System von Viren befallen ist?
- Was sagt der Gerätemanager?

NicoS33

New member
vielen dank für schnelle antwort#
habe die antworten auf die fragen direkt dahinter geschrieben

1. Falscher Treiber/Controller installiert -> schon alles versucht , schaue aber morgen nochmal
2. Netzwerkkarte kaputt (Da onboard also defekt am Mainboard ----> möglich bekomme aber keine fehlermeldung oder ähnliches--gibt es möglichkeiten zu testen was defekt ist??
3. Massiver Befall durch Schadsoftware -----> letzter virenscan keine funde etc. aktueller scan läuft

Weitere Fragen:
- Seit wann besteht das Problem? ----> seit ca anfang november 2010
- Gab es einen Auslöser (neue Soft-, Hardware oder Treiber)? -----> ausser grafikkartentreiber nichts neues installiert,keine neue hardware etc
- Kannst du überhaupt noch im Netz surfen?---->> ja surfen kann ich nur eben die angesprochenen probleme fallen auf.
- Hast du mal überprüft, ob dein System von Viren befallen ist?--->>> lasse grad den scan durchlaufen dauert eber ne weile
- Was sagt der Gerätemanager?

---->>> gerätemanager findet keine schwachstellen oder irgendwas --scheint laut gerätemnager alles i.o zusein

NicoS33

New member
letzter virenscan ergab ausser 1 meldung nix, wurde behoben hatte aber nix mit win7 ansich zu tun ,kam von nem installierten game.

was mir einfällt vor kurzem stand was im gerätemanager mit teredo tunneling adapter war auch n gelbes ausrufezeichen davot,komischerweise ist es nun weg allerding des teredo dings .auch.
weiss net worans liegen könnte als board hab ich asus p5kpl-vm/s
viell. würde n bios update helfen aber davon hab ich nunmal gar keine ahnung

Gorthaur

Well-known member
Wenn sich Schadsoftware erstmal in deinem System eingenistet hat, wurde dein Virenscanner bereits ausgehebelt und kann daher auch nichts finden.

Ich rate dir eine HijackThis Logfile anzufertigen und hier zu posten und/oder einen Online-Virenscan durchzuführen (bieten viele Anbieter von Antivirensoftware an).

NicoS33

New member
hi leute

habe online virenscan gemacht eine datei war infiziert, hab nach anweisung gehandelt datei wurde desinfiziert trotzdem ging es nicht,. habe dann erneut die treiber cd von asus reingetan ,setup ausgeführt (treiber für LAN) nun hab ich n uralt treiber drauf aber komischerweise geht es damit, mache ich n treiber update hab ich das gleiche problem wie vorher. das einzige was mich noch stört ist die tatsache das ich beim telefonieren massive störungen habe.

ich behalt das mit dem internet im auge bis jetzt läufts.trotzdem allen ein danke für die hilfe :danke: :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben