Probleme mit Grafikkarte MSI nVidia geFource 7600GS, need help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lelephant

Guest
Hallo
Ich haben Probleme mit meiner neuen Grafikkarte (MSI nVidia geFource 7600GS)
Ich habe die Grafikkarte eingebaut den Bildschirm eingesteckt und dann den Computer gestartet.
Als ich dann den Treiber installierte kam eine Meldung das dieses Produkt irgenwie nicht getestet wurde. Ich ignorierte diese Meldung und installierte doch. Die Installation wurde fortgeführt und dann am Schluss Startete der Computer neu. Bis dahin dachte ich noch nichts bösses aber als der PC wieder hochfuhr, am Anfang ganz normal, dann kamm ein verschwommenes Bild mit Strichen. Nach einer halben Minute Startete der Pc wieder neu, und dann wieder das selbe. Ich habe dann die Gk wieder ausgebaut und eine Systemwiederherstellung vorgenommen.
Kann mir jemand helfen?? Was habe ich falsch gemacht?? :question:
Danke im Voraus.
(Ich habe Windows Xp Home)

Xiaolong

Well-known member
Re: Probleme mit Grafikkarte MSI nVidia geFource 7600GS, need help

Mein Freund hatte das auch mal.... aber da hatte er sich nen schlimmen Virus eingefangen... nach dem 4ten Neustart war dann seine Festplatte weg

McFly

Well-known member

Mal langsam..
spacer.png

Hat Windows die Karte überhaupt richtig erkannt ? bevor du den Treiber installiert hattest ?

den richtigen Treiber genommen ? Denk an 64 Bit...

L

lelephant

Guest

Weiss nicht genau

T

theisi

Guest

Erzähl mal von Anfang an.
1. Welchen Treiber hast Du genommen?
2. Wie hast Du den alten Treiber deinstalliert?

Probier mal folgendes:
Neuesten Treiber downloaden. Siehe hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auf Grafiktreiber gehen

Alten Treiber deinstallieren und zwar so:
Gehe in den Gerätemanager, wähle dort Deine Grafikkarte aus, dann mit rechtsklick auf deinstallieren. Mit Ok bestätigen, dann PC neu starten. Das Fenster was nach dem Neustart aufmacht mit unbekanntes Gerät gefunden, etc ... wegklicken. Dann den neuen Treiber installieren

Natürlich kannst Du auch über die Software den alten Treiber deinstallieren. Pass aber auf, das Du nur den Displaydriver deinstallierst und sonst nichts anderes. Ich habs bis jetzt immer über den Gerätemanager gemacht, und dabei nie Probleme gehabt.

Hast Du auch alle Stromstecker angeschlossen? Ich weis nicht genau, ob die 7600 einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt (glaube aber schon), aber das erfährst Du aus dem Handbuch.
Wenn das auch nicht geht, die alte Grafikkarte einbauen. Funktioniert das, ist wahrscheinlich die neue defekt.

Gruß theisi

L

lelephant

Guest

Muss ich dafür zuerst die neue Gaka einbauen bevor ich den alten Treiber deinstalliere?
Ich habe den Treiber von der Beiligenden CD genommen
Sie hat einen Stromanschluss, da bin ich mir auch sicher, dass ich den angesteckt habe.

McFly

Well-known member

Schau dir erstmal in Ruhe die TreiberCD der neuen Graka an, welchen Treiber du überhaupt brauchst.

Alte Graka -> treiber löschen (Wichtig! Auch in der Registry nochmal nachschauen mit dem Programm Regseeker o.a.).. Neustart ..

Windows lädt jetzt einen Standard treiber.. den behalten und übernehmen, egal wie das Bild aussieht... Rechner herrunterfahren und ausschalten.

Grafikkarte wechseln

neue Grafikkarte einbauen und auch den "extra Netzanschluss anstecken".

Rechner starten , warten bis Windows die Grafikkarte erkennt und einen Treiber verlangt, dann erst den "richtigen" Treiber von CD installieren (Normal wäre der 32 bit treiber) , und den Pfad zum Treiber angeben.

L

lelephant

Guest

Hallo Mcfly

Es funktioniert immer noch nicht.
Ich hab keine Ahnung warum es nicht geht.
Ich hab deine Anweisungen ganau befolgt.

Es kommt immer eine Meldung:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L

lelephant

Guest

Ich habe es jetzt nochmal versucht und mir ist aufgefallen, dass die Graka gar nicht als nvidia ... erkannt wird sondern als "Videocontroller (VGA-Kompitabel)" erkannt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben