Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und nun habe ich Probleme mit der Hosts-Datei. Ich habe einige Einträge hinzugefügt, um bestimmte Domains zu blockieren, aber jetzt funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen wie
oder
.
Ich habe mich gefragt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, wie man die Hosts-Datei in Windows 11 richtig konfiguriert. Ich habe bereits versucht, die Datei zu bearbeiten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.
Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
Kann jemand mir bitte helfen, mein Problem zu lösen? Wie kann ich die Hosts-Datei in Windows 11 richtig konfigurieren, um bestimmte Domains zu blockieren, ohne dass mein Internet nicht mehr funktioniert?
Code:
DNS-Auflösungsfehler
Code:
Verbindung nicht möglich
Ich habe mich gefragt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, wie man die Hosts-Datei in Windows 11 richtig konfiguriert. Ich habe bereits versucht, die Datei zu bearbeiten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.
Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
- Ich habe die Hosts-Datei mit einem Texteditor geöffnet und Einträge hinzugefügt
- Ich habe die Datei gespeichert und mein System neu gestartet
- Ich habe versucht, die DNS-Einstellungen zu überprüfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig konfiguriert habe
Kann jemand mir bitte helfen, mein Problem zu lösen? Wie kann ich die Hosts-Datei in Windows 11 richtig konfigurieren, um bestimmte Domains zu blockieren, ohne dass mein Internet nicht mehr funktioniert?