Probleme mit der Hosts-Datei in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe kürzlich begonnen, die hosts-Datei in Windows 11 zu bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren und meine Online-Sicherheit zu erhöhen. Allerdings habe ich festgestellt, dass dies nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint. Die hosts-Datei befindet sich unter
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
und erfordert Adminrechte, um bearbeitet zu werden.

Mein Problem ist, dass ich nach der Bearbeitung der hosts-Datei manchmal Erreichbarkeitsprobleme mit bestimmten Websites habe. Ich verstehe, dass veraltete Einträge in der hosts-Datei zu solchen Problemen führen können, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Einträge korrekt aktualisieren oder entfernen kann.

• Wie kann ich die hosts-Datei sicher bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren?
    • Wie kann ich veraltete Einträge in der hosts-Datei identifizieren und entfernen?
    • Gibt es Tools oder Methoden, um die hosts-Datei zu überwachen und sicherzustellen, dass sie nicht von Malware manipuliert wird?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und meine Probleme mit der hosts-Datei in Windows 11 zu lösen.

Zurück
Oben