Ich habe kürzlich begonnen, die hosts-Datei in Windows 11 zu bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren und meine Online-Sicherheit zu erhöhen. Allerdings habe ich festgestellt, dass dies nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint. Die hosts-Datei befindet sich unter
und erfordert Adminrechte, um bearbeitet zu werden.
Mein Problem ist, dass ich nach der Bearbeitung der hosts-Datei manchmal Erreichbarkeitsprobleme mit bestimmten Websites habe. Ich verstehe, dass veraltete Einträge in der hosts-Datei zu solchen Problemen führen können, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Einträge korrekt aktualisieren oder entfernen kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und meine Probleme mit der hosts-Datei in Windows 11 zu lösen.
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Mein Problem ist, dass ich nach der Bearbeitung der hosts-Datei manchmal Erreichbarkeitsprobleme mit bestimmten Websites habe. Ich verstehe, dass veraltete Einträge in der hosts-Datei zu solchen Problemen führen können, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Einträge korrekt aktualisieren oder entfernen kann.
- Wie kann ich die hosts-Datei sicher bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren?
- Wie kann ich veraltete Einträge in der hosts-Datei identifizieren und entfernen?
- Gibt es Tools oder Methoden, um die hosts-Datei zu überwachen und sicherzustellen, dass sie nicht von Malware manipuliert wird?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und meine Probleme mit der hosts-Datei in Windows 11 zu lösen.