Ich habe recently begonnen, mich mit der Hosts-Datei in Windows 11 auseinanderzusetzen, um bestimmte Domains zu blockieren und meine Online-Sicherheit zu verbessern. Leider habe ich dabei einige Unklarheiten festgestellt, die ich gerne mit euch teilen und hoffe, dass jemand mir helfen kann, diese zu lösen.
Die Hosts-Datei befindet sich unter
und erfordert Adminrechte, um sie zu bearbeiten. Ich habe bereits einige Einträge hinzugefügt, um bestimmte Domains auf bestimmte IPs umzuleiten, aber ich bin unsicher, ob ich dies korrekt mache.
Meine Fragen sind:
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, diese Fragen zu beantworten und meine Hosts-Datei in Windows 11 korrekt zu konfigurieren.
Die Hosts-Datei befindet sich unter
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Meine Fragen sind:
- Wie kann ich sicherstellen, dass meine Hosts-Datei korrekt konfiguriert ist, um keine Erreichbarkeitsprobleme zu verursachen?
- Gibt es bestimmte Risiken, die ich beachten muss, wenn ich die Hosts-Datei bearbeite, insbesondere im Hinblick auf Malware und DNS-Override?
- Wie kann ich veraltete Einträge in der Hosts-Datei erkennen und entfernen, um sicherzustellen, dass meine Konfiguration aktuell und sicher ist?
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, diese Fragen zu beantworten und meine Hosts-Datei in Windows 11 korrekt zu konfigurieren.