Probleme mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G drücke, um die Game Bar zu öffnen, funktioniert dies nicht immer wie erwartet. Manchmal fehlen meine Aufnahmen oder die Game Bar öffnet sich nicht.

Ich habe bereits die Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar geprüft und die Game Bar ist aktiviert. Ich habe auch die Tastenkombinationen überprüft und sicher gestellt, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus läuft, wenn ich die Aufnahme starten möchte.

Meine Aufnahmen werden normalerweise im Videos\Captures-Ordner gespeichert, aber manchmal sind sie einfach nicht da. Ich habe auch bemerkt, dass meine Aufnahmen manchmal ruckeln, was sehr störend ist.

Ich habe bereits versucht, die Hintergrundaufnahme zu deaktivieren, die Bitrate/Qualität anzupassen und meine GPU-Treiber zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich sicherstellen, dass die Bildschirmaufnahme in Windows 11 immer funktioniert und meine Aufnahmen nicht fehlen oder ruckeln?

• Game Bar ist aktiviert
    • Tastenkombinationen sind korrekt
    • Aufnahmen werden im Videos\Captures-Ordner gespeichert
    • Hintergrundaufnahme ist deaktiviert
    • Bitrate/Qualität ist angepasst
    • GPU-Treiber sind aktualisiert

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11 zu lösen, sollten wir einige Schritte durchgehen:

1. Überprüfe die Game Bar-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Game Bar in den Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar aktiviert ist. Überprüfe auch, ob die Tastenkombinationen korrekt sind.
2. Prüfe den Speicherort: Stelle sicher, dass die Aufnahmen im richtigen Ordner gespeichert werden. Der Standard-Speicherort ist Videos\Captures.
3. Deaktiviere die Hintergrundaufnahme: Wenn du bereits die Hintergrundaufnahme deaktiviert hast, ist das gut. Wenn nicht, probiere es aus, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
4. Passe die Bitrate/Qualität an: Wenn du bereits die Bitrate/Qualität angepasst hast, ist das gut. Wenn nicht, probiere es aus, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
5. Aktualisiere die GPU-Treiber: Wenn du bereits die GPU-Treiber aktualisiert hast, ist das gut. Wenn nicht, probiere es aus, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
6. Überprüfe die Systemressourcen: Stelle sicher, dass dein System genügend Ressourcen (RAM, CPU, GPU) hat, um die Bildschirmaufnahme zu unterstützen.
7. Prüfe die Ereignisanzeige: Überprüfe die Ereignisanzeige, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Bildschirmaufnahme zusammenhängen.

Wenn du alle diese Schritte durchgegangen bist und das Problem immer noch besteht, können wir weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen.

Einige zusätzliche Fragen, um das Problem besser zu verstehen:

• Welche Art von Aufnahmen machst du (Spiel, Video, Bildschirm)?
  • Wie oft tritt das Problem auf?
  • Hast du andere Programme oder Treiber installiert, die das Problem verursachen könnten?

Ich hoffe, wir können gemeinsam das Problem lösen! 👍

Zurück
Oben