Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f4b

Guest
FRohes und gesundes Weihnachtsfest :D,

ich hab mir vor kurzem das board k7vt4a+ zugelegt, da ich von einem freund einem palomino 17000+ geschenk bekam, und ich eine preisguenstige upgrade suchte.
nun hab ich das problem, das er den mutipler (o.ä.) nicht richtig erkennt, anstatt 11x 133 zeigt er nur 7 x 133 an, und das obwoihl ich die jumper auf die richtigen pins gesteckt habe ( nach anleitung von asrock).
das komische ist das sich diese zahl nicht veraendert wenn ich die jumper nicht eingesteckt habe.

thx im vorraus fuers drueber anchdenken und durchlesen, ueber jede art von tipp freu ich mich da ich nun schon fast 2 wochen nach einer leosung suche und kruz vorm verzweifeln bin, noch allen einen schoenes fest.

mfg f4b

G

Gem-Wizzard

Guest
Re: Probleme mit ASROCK k7vt4a+

die Jumper für den Multiplikator brauchen nicht gesteckt sein, wichtig ist das die FSB Jumper auf dem Board auf FSB133/266 gesteckt sind.
bei einigen verkauften Boarden stimmte die im handbuch erklärte FSB Jumperbelegung nicht,
auf der ASRock Seite gibt es dazu eine Berichtigung.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Gem-Wizzard

F

f4b

Guest

thx für die antwort,
hatte aufgrund der feierlichkeiten frueher kein zeit fuer eine antwort.

die junper settings stimmen meiner meinung nach, im bios zeigt er zumindest an das der chip einen fsb 266 ( 133 ) hat.

leider ging bei mir die jumper setting pdf von der seite nicht, das ich haette ueberpreufen koennen. aber ich wred mal sehen ob das ein fahler meiner seits oder asrock bedingt ist.

f4b

F

f4b

Guest

gesundes neues jahr,

das problem hat sich bei mir geloest. nach verzweifelten versuchen irgendwas zu finden bin ich zum laden gefahren wo ich das board kauft und wurde mit dem problem vorstellig.
dabei fanden sie heraus das der chip ( palomino athlon xp 1700) mal versucht wurde zu uebertakten ( mit einem bleistiftstrich ) obwohl das bei diesem nicht geht ( sagten sie zumindest, daher soll der chip nicht mehr voll fkt. faehig sein.

hab mir eine´n neuen gekauft
263a.png
und nun laeuft die maschine so wie sie soll.

gruesse f4b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben