Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin94

New member
Hallo,

ich hab mir PC gekauft mit 2 GB Arbeitsspeicher und Win Vista Home Basic. Hab dann Windows 7 installiert. Und der kann nur 1,7 GB von Arbeitsspeicher verwenden. Da Windows 7 2 GB Arbeitsspeicher braucht läuft er langsam.
Kann mir da jemand Helfen, wie ich das Problem beheben kann???

Gruß
Martin94

PS: Hab gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.

Pit87

Well-known member
Wie meinst du das, dass er nur 1,7 GB verwenden kann? Was ist denn mit dem Rest, wofür wird der denn gebraucht.

Als Ursache für das "langsam" könnte man ausser den 2GB Arbeitsspeicher auch deinen 2GHz CPU sehen. Welchen hast du genau?
Um etwas mehr Geschwindigkeit rauszuholen kannst du im Hintergrund laufende Prozzesse aus dem Systemstart nehmen usw.

Gorthaur

Well-known member
Wie kommst du darauf, dass nur 1,7 GB verwendet werden können? Wie hast du das ausgelesen, und was stand da genau?
Um dein System zu beschleunigen befolge auf jeden Fall Pits Rat und sorge dafür, dass keine unnötigen Anwendungen im Hintergrund laufen.

Als Ursache für das "langsam" könnte man ausser den 2GB Arbeitsspeicher auch deinen 2GHz CPU sehen.

Eine 2Ghz DualCore CPU sollte eigentlich schnell genug sein, um Win7 zu verwenden.

martin94

New member
man kann ja bei systemeigenschaften sehen wie viel arbeitsspeicher der hat und da stand 2,00 GB (1,7 GB verwendbar)
Bei TuneUpUtilities 2010 kam damit Windows 7 flüssig laufen kann braucht man 2 Gb Arbeitsspeicher. Bauen sie wenn möglich noch einen ein.

martin94

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben