Ich plane, mein System von Windows 10 auf Windows 11 upzudaten, aber ich habe Bedenken bezüglich der Kompatibilität meiner Hardware und der Stabilität des Systems. Vor dem Upgrade habe ich mich gefragt, ob es bestimmte Schritte gibt, die ich ausführen sollte, um ein sauberes Upgrade ohne Datenverlust durchzuführen.
Hinweis: Ich habe bereits ein vollständiges Backup meiner Daten erstellt und ausreichend freien Speicher (>25 GB) auf meinem System. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob meine BIOS/UEFI-Version und meine Treiber auf dem neuesten Stand sind.
Ich hoffe, dass jemand Erfahrungen mit dem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 teilen kann und mir helfen kann, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen.
oder
, die während des Upgrades auftreten, sind ebenfalls willkommen, um mögliche Probleme zu identifizieren und zu lösen.
Hinweis: Ich habe bereits ein vollständiges Backup meiner Daten erstellt und ausreichend freien Speicher (>25 GB) auf meinem System. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob meine BIOS/UEFI-Version und meine Treiber auf dem neuesten Stand sind.
- Wie kann ich sicherstellen, dass meine Hardware kompatibel mit Windows 11 ist?
- Welche Treiber sollten ich vor dem Upgrade aktualisieren?
- Gibt es bestimmte Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern, die ich vor dem Upgrade deinstallieren sollte?
- Welche Upgrade-Möglichkeiten (Windows Update, Installationsassistent, ISO/Media Creation Tool) sind empfehlenswert?
- Was sollte ich nach dem Upgrade tun, um die Stabilität meines Systems zu testen?
Ich hoffe, dass jemand Erfahrungen mit dem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 teilen kann und mir helfen kann, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen.
Code:
Fehlercodes
Code:
Fehlermeldungen