Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dopetob

Guest
Moin!
Auf meiner Blödheit is nen Haufen Mist gewachsen:

Ich wollte mir Linux als zweites Betriebssystem auf meinen Rechner machen...
Also lud ich mir durch Empfehlung Ubuntu runter, welches ich jedoch nicht als iso datei runter lud...
Ich brante mir mit den daten eine cd (was schonmal dumm war weil diese nicht bootfähig war)
Ich versuchte dennoch damit linux zu installieren aber es gelang mir nicht (was ja klar ist wenn das keine boot fähige cd)
Naja dann versuchte ich auch noch das ganze mit Partition Magic zu installieren... das klappte ganz gut (Linux partition und swap partition erstellen) aber als der Computer dann neustartete um linux zu installieren ging das natürlich nicht...
Inzwischen ist Linux drauf aber ich kann mein Xp nicht mehr starten...

Wenn ich meinen Rechner starte kommt noch der Ladebalken von Xp und dann wird eine sekunde lang auf dem Hintergrund von Partition Magic die Fehlermeldung angezeigt:

xmnt - 2002 program not found - sciping Autocheck
autochk program not found - sciping Autocheck

Nach der Sekunde Kommt ein blauer Bildschirm mit weißer schrift:

STOP: c000021a {schwerer systemfehler} Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0xc000003a (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

Das ist Mein Problem... Wenn einer mir da wieder raushelfen könnte wäre ich dafür sehr dankbar!!!

MfG dopetob

Maddin1

Well-known member
Re: Probleme beim starten von xp

Hallo!

Vieleicht hast du beim partitionieren die windows partitionen beschädigt. Soweit ich Partition Magic kenne bietet dieses die funktion, eine partition auf fehler zu überprüfen.

Verwendest du die Boot version von partition magic oder die version direkt aus windows heraus (falls dies bei xp auch möglich ist)? Boote einfach Partition Magic und such die "partition prüfen" funktion in den menüs.

MFG
Maddin

D

dopetob

Guest

Also ich hab das aus windows Xp heraus installiert

mfg dopetob

Maddin1

Well-known member

Nun, aus eigener erfahrung mit XP kann ich dir nur raten dir die bootfähige version zu besorgen um die platte zu prüfen. Oder du installierst windows neu. Einen anderen ratschlag kann ich dir da leider nicht geben.

Prüfe aber vorher ob du nicht etwas am bios oder so geändert hast und das eventuell der fehler ist.

MFG
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben