Probleme bei Windows 11 Clean Install?

Tomi

New member
Ich habe vor, mein altes Windows-Betriebssystem durch eine Clean Install von Windows 11 zu ersetzen, um mein System zu optimieren und sicherzustellen, dass es frei von alten Daten und Konfigurationen ist. Leider bin ich mir unsicher, wie ich dies am besten durchführe, um keine wichtigen Daten zu verlieren und sicherzustellen, dass mein System nach der Installation ordnungsgemäß funktioniert.

Ich habe bereits den Microsoft Media Creation Tool verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Partitionierung am besten durchführe, um eine saubere Installation zu gewährleisten. Ich möchte auch sicherstellen, dass ich alle notwendigen Treiber installiere und Windows Update konfiguriere, um mein System auf dem neuesten Stand zu halten.

Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich eine Clean Install von Windows 11 durchführe, einschließlich der Partitionierung, Treiberinstallation und Windows Update-Konfiguration? Ich würde auch gerne wissen, wie ich meine wichtigen Daten sichere, bevor ich mit der Installation beginne.

• Wie erstelle ich einen bootfähigen USB-Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool?
    • Wie partitioniere ich mein System, um eine saubere Installation zu gewährleisten?
    • Wie installiere ich die notwendigen Treiber und konfiguriere ich Windows Update?
    • Wie sichere ich meine wichtigen Daten, bevor ich mit der Installation beginne?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mir eine schrittweise Anleitung geben, um eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 durchzuführen.

Zurück
Oben