Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AMSakis

Guest
Hallo,

ich habe von PHP-NUKE auf PragmaMX gewechselt da ich mehrmals Probleme mit Hacker hatte. Das ganze hat auch gut geklappt mit dem Überspielen des Systems allerdings habe ich da zwei kleine Probleme die ich nicht gelöst kriege. :crash:

Problem No.1
Obwohl bei allen anderen (Gästebucheinträgen, Umfragen usw.) die Daten von oder in der Datenbank gespeichert werden, passiert dieses leider nicht wenn sich ein neues Mitglied registriert. Die Nachricht die kommt ist:

Datenbankfehler: Benutzer konnte nicht zur Datenbank hinzugefügt werden.

Problem No.2
Ich hatte ein Online-Shop der Firma OS-Commercial gekauft. Dieser war allerdings kein Modul sondern ein komplette Packet das selbständig lief. Jetzt habe ich das Problem dass ich dieses natürlich mit PragmaMX nicht ins Laufen kriege.

Wie könnte ich diese zwei Probleme lösen???
spacer.png

Sollte das zweite Problem nicht lösbar sein hätte ich noch folgende Frage... wo kann ich ein Online-Shop kaufen (für kleines Geld) oder kostenlos runterladen???

Vielen Dank

:danke:

pcwango

Well-known member
Hallo AMSakis,

zum Problem Nr.1 kann vielleicht das hier helfen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Problem Nr.2:

versuche das ganze mit diesem Code:

<?php if (!eregi("modules.php", $PHP_SELF)) { die ("Du kannst die Datei nicht direkt aufrufen..."); } /////////////////////////////////////////////// //$index = 0; // right side off $index = 0; $pagetitle = "- Deien Titel";include("header.php"); $height = 1000; /////////////////////////////////////////////// $fremd_block = " <!--URL WELCHE GEÄNDERT WERDEN KANN--> <iframe frame name=\"center\" frameborder=\"0\" src=\"http://www.deineseite.de/deinordnerr\" width=\"100%\" height=\"$height\" border=\"0\"> </iframe> "; if ($opi != "ds") { echo "$fremd_block"; } ////////////////////////////////// include("footer.php"); ?>

erstelle ein Ordner in dein Modules und speicher des oberen Codes als index.php (Natürlich ergänze das ganze mit deinem Daten)

A

AMSakis

Guest
Problem Nr.2:

versuche das ganze mit diesem Code:

<?php if (!eregi("modules.php", $PHP_SELF)) { die ("Du kannst die Datei nicht direkt aufrufen..."); } /////////////////////////////////////////////// //$index = 0; // right side off $index = 0; $pagetitle = "- Deien Titel";include("header.php"); $height = 1000; /////////////////////////////////////////////// $fremd_block = " <!--URL WELCHE GEÄNDERT WERDEN KANN--> <iframe frame name=\"center\" frameborder=\"0\" src=\"http://www.deineseite.de/deinordnerr\" width=\"100%\" height=\"$height\" border=\"0\"> </iframe> "; if ($opi != "ds") { echo "$fremd_block"; } ////////////////////////////////// include("footer.php"); ?>

erstelle ein Ordner in dein Modules und speicher des oberen Codes als index.php (Natürlich ergänze das ganze mit deinem Daten)

Leider zeigt es mir einen Fehler auf Reihe 2
spacer.png

A

AMSakis

Guest
Bevor ich Euch schreibe was für ein Fehler angezeigt wird kurze Infos über meinen Shop.

Dazu Dieser Shop lief eigentlich nicht als Modul. Ich musste das Gesamtverzeichnis des Shops auf dem Root Verzeichnis meines Servers kopiert und dann habe ich http://www.meine_webseite.com/install geklickt und es hat eine Installation stattgefunden.

Immer wenn ich diesen Shop aufgerufen habe startete eine ganz neues Seite mit neuer Mitgliedsregistrierung usw.

Als ich zu PragmaMX gewechselt habe, habe ich dieses Verzeichnis in den Ordner Modules kopiert und wollte testen ob es läuft.

Da bekam ich diese Fehlermeldung :

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/11/d108229590/htdocs/includes/functions/database.php on line 19

Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern wie damals meine Datenbank hieß. Kann natürlich sein dass sich der Name geändert hat. Ich habe versuch rauszukriegen wo diese Daten gespeichert sein können aber habe es nicht geschafft.
spacer.png

Vielleicht können wir erstmal von hier anfangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben