Probleme bei der installation von xp auf laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Majestic1

Guest
Hallo, also wie schon geschrieben, habe ich ein Problem bei der installation von xp auf meinem laptop. Hatte vorher linux drauf und bootit, weil ich ursprünglich plante, xp und linux parallel zu betreiben. Habe nun im booit menü sämtliche partitionen gelöscht, und dann mit PM 8 alles auf unallocated gesetzt, habe nun also eine großen unallocated block. wollte nun xp installieren. leider musste ich feststellen, dass mein cd-rom laufwerk nicht bootet mit der cd. also habe ich zuerst eine win98 startdiskette erstellt. hab diese dann eingelegt, auf die cd unter "dos" zugegriffen auf das verzeichnis i386 und winnt.exe ausgeführt. So. zuerst kam die Fehlermeldung, dass smartdrive nicht gefunden wurde und dass die installation deswegen langsamer gehen wird. dann eingabe gedrückt. der pc wurde untersucht, und es wurde festgestellt, dass ich nicht genügend speicherplatz habe und das setup musste beendet werden. habe dann gedacht, ich erstelle einen primary drive unter pm 8 mit ntfs format. ging aber wieder nicht, haargenau dasselbe problem wie vorher.

Danach versuchte ich die winxp startdisketten, die ich mir hier auf windowspower.de heruntergeladen hatte. diskette 1-5 ging wunderbar, bei der 6. diskette kam jedoch der windows bluescreen (hab 3 mal versucht). geht also auch nicht.
Bin langsam am verzweifeln, weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

MFG MJ

W

www-dualdisk-de

Guest
Re: Probleme bei der installation von xp auf laptop

Hallo Majestic1 ,

hast Du eine original Microsoft Windows XP ?
(Was für eine Frage, du hast bestimmt eine originale CD)

1f609.png

Stell in deinem Bios , die Boot Reihenfolge auf folgendermaßen:

erstes=Floppy ; zweites=CD-ROM , drittes = HDD

"Normalerweise" müsste dein Notebook (Laptop) jetzt von CD booten können.
(vor dem booten die Diskette entfernen)

Ich drück Dir die Daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben