Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andream

Guest
Brauche Hilfe!

Beim Virenscan oder Defragmentieren des Datenträgers C stürzt jedesmal alles ab. Das heißt, es tut sich überhaupt nichts mehr, es reagiert nichts mehr. Ich muß den PC neu starten. Wer kann mir da weiterhelfen?!

M

Marcelc86

Guest
Vielleicht hast du irgendwelche Prozesse im Hintergrund, die blockieren?!

Zur Not würde ich eine Reperatur von Windows vorschlagen

McFly

Well-known member
Am besten die Festplatte mal überprüfen auf defekte Stellen.

Start -> Ausführen -> chkdsk c: /f /r

Welches Format verwendest du bei der Festplatte FAT32 oder NTFS ?
Benutzt du Windows XP SP 1 oder SP2 ?

A

Andream

Guest
Habe mal deinen Vorschlag mit chkdsk ausgeführt... Es wurden einige Cluster als defekt gefunden
spacer.png
Insgesamt 6 defekte Cluster wurden gefunden, bis dann bei 47% wieder nichts mehr ging... Der Rechner hängte sich wieder komplett auf.

Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Installiert ist Windows XP SP 2.

Hm, und nun? Kann man nun was machen, damit die defekten Cluster isoliert werden oder so, damit da nicht mehr zugegriffen wird? Eine neue Festplatte ist wohl unumgänglich?

Schonmal danke für eure Hilfe
spacer.png

McFly

Well-known member
Richtig, in absehbarer Zeit wird die HD wohl komplett den Geist aufgeben, daher schon am besten alle pers. Daten auf andere Datenspeicher auslagern.

Da gibt es zwar Möglichkeiten die defekten Cluster zu "markieren" so das diese nicht benutzt werden, aber mit der Zeit wird es immer mehr defekte Stellen geben, sodas ein normales Arbeiten mit dem Rechner nicht mehr möglich ist.

Programme zum "markieren" defekter Stellen der HD gibt es meist beim Hersteller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben