Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karol87

Guest
Ich habe ein Problem mit meinem PCI-RAID-Controller. Habe vor kurzem diesen hier gekauft:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich wollte nur eine günstige Möglichkeit um meine externe Festplatte mit Dockingstation anzuschließen. Leider hat mein Mainboard kein SATA Anschluss. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts über RAID. Da ich diese Funktion nicht verwende brauche ich sie nicht. Ich wollte einfach nur eine PCI-Karte um eine SATA Festplatte anzuschließen.

Und jetzt zu dem Problem. Wenn die Festplatte über USB angeschlossen ist, funktioniert alles normal. 5.25GB haben über USB ca. 8min. gedauert. Das Kopieren von den gleichen Dateien über die Dockingstation und somit über SATA von der PCI-Karte dauert unendlich lang. Nach ca. 12min. und erst ¼ Fortschritt habe ich einfach abgebrochen. Es kopiert langsam, bleibt kurz stehen dann wieder langsam und so die ganze Zeit.

Ich habe die neuesten Treiber (
) aber das bringt nichts. Ich weiß nicht ob es an der Karte liegt, an der RAID-Funktion, meinem PC, mir oder sonstigen liegt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

K

karol87

Guest
Der Kabel ist ca. 550mm lang.

Und wenn keiner eine Lösung kennt dann was für eine PCI-Karte soll ich mir kaufen um eine SATA Festplatte anschließen zu können? Kennt jemand vielleicht welche? Am besten ohne irgendwelche Raid-Funktionen oder sonstigen.

K

karol87

Guest
Es ist ein S-ATA to IDE Conventer. Ich brauche einen von PCI auf S-ATA (am besten ohne RAID).

A

anonymum2

Guest
Hi karol87

Den gibt es ja auch da. Bewege mal die Seite und Du siehst,
was die alles haben.
Googlen wäre auch nicht schlecht.
rolfpower

K

karol87

Guest
Natürlich google ich! Es gibt halt wenige ohne RAID. Deswegen auch die Frage.

Aber zurückt zu meinem Problem. Vielleicht hat noch jemand Probleme mit seiner VIA-Chip Karte?
Ich habe auch gefunden das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben