Problem mit Internetverbindung (Router) durch ZoneAlarm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kim8989

Guest
Hallo,

ich habe WindowsXP, seit 2 Tagen habe ich das Problem nicht mehr ohne Deaktivierung von ZoneAlarm ins Internet zu gelangen. Ich war ganz normal mit dem Internet verbunden und auf einmal wurde die Verbindung getrennt. Seither erhalte ich bei jedem Starten von ZoneAlarm folgende Warnmeldung:

Zone Alarm Pro-Warnmeldung

beim start hat ZoneAlarm Pro ein neues Netzwerk mit IP (………) gefunden und zur Internetzone hinzugefügt.

Dieses Netzwek benennen…..:

Wenn Sie Dateien und Ressourcen für dieses Netzwerk freigeben wollen, ordnen Sie es der sicheren Zone zu….:

Internetzone/Sichere Zone

Ich habe beides versucht, es der Internetzone bzw. der sicheren Zone zuzuordnen, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet.
Ich habe einen Router, bei dem die Leuchte für die Internetverbindung immer an ist. Auch die anderen Leuchten funktionieren einwandfrei.
Ich komme nun nur noch ins Internet, wenn ZoneAlarm ausgeschaltet ist.
Habt ihr Ideen wie ich dieses Problem beheben kann, ZoneAlarm blockiert offensichtlich etwas, sodass ich nicht ins Inet komme.

Vielen Dank schon mal für Hilfe!!

M

McGee

Guest
Re: Problem mit Internetverbindung (Router) durch ZoneAlarm

was für einen router hast du denn?
hast du es schonmal mit einem neustart des routers probiert?

K

kim8989

Guest

Speedboard W 500V.
neugestartet habe ich ihn schon, daran wird es aber wohl nicht liegen. Das problem muss bei ZoneAlarm liegen, es scheint mein Netzwerk zu blockieren.. nur ich weiß nicht wo etwas bei ZoneAlarm falsch eingestellt sein könnte.

M

McGee

Guest

hast du zone alarm schonmal neu installiert?
kenne mich mit dem prog leider nicht so gut aus, habs schon seit über 2 jahren nimmer...

K

kim8989

Guest

nach der neuinstallation funktioniert endlcih alles wie vorher!! danke für den tipp, dass ich darauf nicht von alleine gekommen bin..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben