Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impuls

Well-known member
Moin, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen!?
habe vollgendes Problem: wenn ich mein PC nach einer Ruhefase (Nacht) wieder anmache und dann ins Outlook oder ICQ gehe, stürtzt der Rechner ab und fährt wieder hoch.
Habe über Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellung, das Häckchen, bei Automatischen Neustart durchführen, rausgemacht.
Kam Bluescreen, irgendwie"" Fehler wurde von nvd4_dl verursacht, Endlosschleife""
so...das passiert immer wieder!!
aber wenn ich, nachdem ich den Rechner wieder hoch gefahren habe, die Grafikkarte deinstalliere und das System es,nach Neustart, automatisch wieder installiert dann geht alles wunderbar.
Woran kann es liegen??
Grafikkarte im A.....?? Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus, hoffe es kann mir jemand helfen??!!
danke schonmal im voraus!!!

Gorthaur

Well-known member
Ahoi und wilkommen auf winpower!

Vermutlich musst du nur die richtigen Treiber für deine Grafikkarte installieren.

Lade dir beim
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
den passenden Treiber herunter, deinstalliere die alten Treiber und installiere die Neuen.

impuls

Well-known member
danke erstmal dafür, aber die Aktuelle NVIDIA Treiber sagen mir das die Karte net supported wird...
Nvidia hat den support für diese serie aufgegeben, habe ich irgendwo gelesen.
und wenn ich den aktuellen treiber deinstalliere dann kriege ich keinen neuen mehr dann geht ja garnichts mehr!
was mache ich nun??
irgendeine idee??
danke

Xiaolong

Well-known member
Ah du scheisse, die Karte hat ja schon 12 Jahre auf'm Buckel xD Also Treiber wirst du dafür wohl nicht mehr finden. Wenn du noch eine Treiber CD hast dann würd ich die nehmen, ansonsten denk ich ma kann man das Thema knicken. Ausser du findest irgendwo im Netz noch einen Treiber dafür, was ich aber für relativ unwahrscheinlich halte. Ein Wunder, dass XP überhaupt auf der Kiste läuft
spacer.png

impuls

Well-known member
:grins: ja ich weiss, aber die kiste läuft noch! und bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine probleme. außer jetzt mit graka.
habe mir schon gedacht das es fast keinen ausweg mehr gibt! also, ich versuche im netzt noch ein treiber zu finden, glaube auch zwar nicht das es noch irgendwo einen gibt.

aber ich danke dir für deine antwort!!

Gorthaur

Well-known member
Bist du sicher, dass du die richtigen Treiber ausgewählt hast?

Wenn du den Produkttyp "Legacy" wählst, lässt sich unter Produktserie "TNT and TNT2 Series" auswählen, das sollte doch passen...

impuls

Well-known member
danke für den tip, habe ich versucht aber wenn ich auf legacy gehe und die serie tnt/tnt2 auswähle kommt er mir gleich mit lizenvereinbarungen und nicht wo ich das model aussuchen kann!
und wenn ich unten auf "annehmen" gehe, will er gleich downloaden. aber was downloadet er da??
keine ahnung, habe gleich abgebrochen.
vielleicht bin ich bißchen zu doof dafür!!

ich will auach nichts reskieren!!

Gorthaur

Well-known member
Das war schon richtig so.
Du musst einfach TNT and TNT2 Series auswählen, dann dein Betriebssystem und anschließend auf SUCHEN klicken.

Daraufhin kommst du auf eine Seite, wo dir mehrere Downloadlinks für dein passenden Treiber (Forceware 71.89) angezeigt werden. Eine weitere Auswahl des Grafikkartenmodells ist nicht nötig, da die Forceware Treiber jeweils ganze Serien abdecken. Klicke also auf einen der Links und du wirst auf eine Seite mit Lizenzvereinbarungen weitergeleitet. Dort muss du ganz bis nach unten scrollen und auf Einverstanden klicken.

Danach beginnt der Download.

impuls

Well-known member
habe jetzt so gemacht wei du mir erklärtz hast.
der download hat geklappt nur anschließend, bei der installation, kam folgende fehlermeldung:
""Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet""

Was läuft da falsch? Oder ist es wirklich so, das es keine Treiber mehr für dieses Model gibt??

danke!!

Gorthaur

Well-known member
Hmm, keine Ahnung. Offenbar sind das doch nicht die richtigen Treiber...

@Pit
Ich glaube das sind die selben Treiber (71.89)...

impuls

Well-known member
Danke auch dafür!
Funktioniert aber auch nicht!
Download startet und beendet auch aber die DAtei ist 0KB groß/klein.
wenn ich trotzdem versuche es zu installieren kommt eine Fehlermeldung!!

erst der Zielspeicherordner dann " international.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung"".

also, ich weiss auch nicht mehr!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben