Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkom

Member
Hallo,

ich möchte ein einfachere Netwerk-Verbindung zwischen mein PC and Laptop erstellen, um die Daten von meinen Laptop zu sichern.
Weil das Betriebsystem (windows 2000) nicht mehr starten könnte habe ich noch mal ein zweites Betriebsystem (windows 2000) auf dem Laptop installiert, was mir ermöglicht meine Daten zu sehen und zu sichern.
Nun muss ich die Netzwerk-einstellungen configurieren um den Laptop mit dem PC verbinden zu können. Ich muss einen Treiber fur das Gerät: Ethernet-Controller (TravelMate 613TXV von acer) finden und installieren.
Probleme:
Das Gerät erkennt den Treiber, den ich runtergeladen habe nicht.

Ich habe versucht den Treiber alein auszuführen. Hier kann der Treiber auch kein network adapters finden.

Könntet Ihr mir sagen wie ich vorgehen soll ? Ich wäre dafür sehr dankbar sein.
Danke
:mad:

C

cybertommy

Guest
Re: Problem mit Ethernet-Controller (Netzwork-Verbindung)

Hallo kkom!

Fährt der Rechner nicht mal mehr im abgesicherten Modus hoch???

Zu deinem Treiberproblem:
Normalerweise hast du bei jedem PC (und natürlich auch Notebook) eine Treiber-CD dabei! Dort sollten alle Treiber für Audio, Video, Netzwerk etc. oben sein!
Mit diesen Treibern müsstest du zurecht kommen!

Wenn das nicht klappt, dann bei ACER nachschauen, bzw. denen ein E-Mail schreiben?

PS: Die Bezeichnung TravelMate 613TXV ist dein Notebooktyp! Es wäre noch interessant welchen Netzwerkcontroller du in diesem Notebook hast! Dann können wir eventuell mit der Treibersuche helfen!

kkom

Member

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich kann nur unter : Systemsteuerung/System/Hardware/Gerät-Manager die folgenden Gärate rauslesen, die nicht installiert sind:
Ethernet-Controller,
Audiocontroller für Multimedia,
PCI Device ....
Könnten Sie mir sagen wenn es anders geht

Übringens die abgesicherte Modus geht auch nicht mehr ..

Danke

kkom

[Editiert am 10/8/2004 von kkom]

[Editiert am 10/8/2004 von kkom]

C

cybertommy

Guest

Ich möchte nicht "besserwissend" klingen, aber wir sind im Forum alle per du...
Immerhin sind wir Freunde die sich gegenseitig helfen ...
1f609.png

Zum Thema:
Puuu, da fehlt aber eine ganze Menge an deinem System...
Und du bist ganz sicher, dass du nirgends eine Treiber-CD hast? Nachdem du einige Komponenten deines Systems nicht erkennen kannst, nehme ich an, dass deinem System mehrere Treiber fehlen, da du Windows 2000 nochmals installiert hast, braucht er auch die Treiber neu...

Hat das System eigentlich schon mal funktioniert (vollständig mit allen installierten Treibern und Features)?

Poste bitte einmal den Namen bzw. Typ deines Netzwerkcontrollers. Den findest du unter: Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften > Registerkarte Hardware > Geräte-Manager > Netzwerkadapter
Dort steht der Name deines Netzwerkcontrollers bzw. die Eigenschaften... die wären noch wichtig, damit wir bei der Treibersuche helfen können...

A

Alith

Guest

@ Cybertommy

Ehmm, Dat geht nich
263a.png

Wenn da kein Treiber installiert ist, und die Karte nicht funktioniert wird es in unbekannte Geräte aufgelistet. und dann steht da nur Ethernetcontroller oder so.

@ kkom

Schau mal unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da solltest du den passenden Treiber für deine Netzwerkkarte finden.

Falls der Link nicht klappt nimm den hier. Das oben ist ein komische Java(?) Seite, da bin ich immer vorsichtig mit der URL:

Die einzige ander Möglichkeit herauszufinden was du für einen Netzwerkchip hast (wenn es nicht im Handbuch steht) ist aufschrauben und nachlesen. Zumindest beim PC ist das schnell gemacht. Hab mein Notebook aber auch nicht wegen sowas aufgeschraubt und wüsste auch nicht wo das stehen sollte.

Alith

C

cybertommy

Guest

@ Alith

Da hast du wohl recht...
1f609.png

Ich hab ganz vergessen, dass dort keine Detailinformationen angegeben sind...

M

Matthias

Guest

Hi kkom,

schau doch mal auf folgende Website:
http:\\

Dort klickst Du dann auf Notebook und wählst Dir Acer unter den Herstellern aus.
Auf der folgenden Seite hast Du alle Infos die Du brauchst um mit Acer in irgendeiner Form in Kontakt zu treten.

Oftmals findest Du Treiber auf der englischen Orginalseite.
Wenn Du gar nichts findest, ruf einfach unter der angegebenen Nummer an.

Gruss

Matthias

Walter-Buergin

Well-known member

Bei mir laufen mehrere ACER Notebook und die haben normal eine Recovery CD und eine System CD dabei mit den verschiedenen Oneboard Treiber. Kann es sein das vorher ein anderes Betriebsystem drauf war und das WIN2k darübergebügelt wurde.

mfg. Walter

:question:

[Editiert am 7/9/2004 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben