Status
Für weitere Antworten geschlossen.

counter_gott

Member
Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Ich war neulich ganz normal im Internet als es plötzlich abstürzte. Beim neustarten kam keine Verbindung durch. Kurz zu meinem PC: Hat 5 Ghz; 2 Gb Ram... Win XP;

Ich bin nun auf LAN unten rechts neben der Uhr gegangen und auf Status.
Dort unter Netzwerkunterstützung auf Details zeigte sich nun das Problem:

1)Physikalische Adresse (normal)
2)IP Adresse (normal)
3)Subnetzmase (normal)
4)Standard gateway (LEER)
5)DNS Server (LEER)
6)WINS Server (LEER).

Ich hab nun erstmal versucht dies selber zu lösen:

Danach habe ich versucht IP neu zu beziehen durch "Reparieren" aber dies zu funktionierte natürlich nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen^^.

Bei den Protokollen bin ich bei TCP/IP auf Eigenschaften gegangen aber IP und DNS wren beide auf "automatisch beziehen" gesetzt.

Habe x Systemwiederherstellungne gemacht von allen möglichen Zeitpunkten, nix hat funktioniert.

Muss ich jetzt den ganzen Rechner neu aufsetzen???? Gibts nichts noch eine andere Lösung? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Pit87

Well-known member
Hallo counter_gott,

was schreibt er denn bei Details wenn du dir eine manuell konfigurierte, feste IP gibst?

Wenn das Problem weiterhin auftritt kannst du ja mal versuchen die Treiber deiner Netzwerkkarte neu installieren. Denn das er bei der physikalischen Adresse "normal" hinschreibt ist schon eigenartig.
Um sie zu löschen einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte machen und auf deinstallieren klicken, dann noch nen Neustart.

Hast du deinen PC schon auf Schadsoftware (Viren, Würmer.....) geprüft?
Wäre auch eine Möglichkeit. Schlieslich warst du ja im Internet als es passiert ist.

MfG Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben