Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OLMO

Guest
Problem mit dem Download von Bildern in allen Browsern.

Folgendes Problem bei mir aufgetreten. Seit geraumer Zeit lädt das erste Bild, egal auf welcher Seite und mit welchem Browser auch immer länger als 3 Minuten. Danach, wenn ich den Browser nicht schließe und weitere Bilder herunterladen will, geht es einwandfrei und fix.
Habe XP und den IE (update 6.0.2900… incl. SP2), oder Mozilla Firefox. Habe auch schon den Opera benutzt, bin aber nicht zufrieden gewesen.
Leider kann ich kein DSL bekommen, so daß es sowieso schon eine Qual ist, so lange warten zu müssen.
Virenprogramm: Antivir, Antispy, Spybot, Stinger und Ad-aware (alle mit neuestem update) finden keinen Fehler.
Neuinstallation vom IE – kein Erfolg.
Wer kennt die Lösung des Problems?

A

anonymum2

Guest
Re: Problem mit dem Download von Bildern in allen Browsern

Hallo OLMO

Versuche mal in den Internetoptionen>Cookies löschen,Dateien löschen, Verlauf leeren.

Dazu kannst Du online bleiben. Gerade weil Du kein DSL hast,ist das sehr nützlich.

gruss rolfpower

O

OLMO

Guest

Sorry, aber diese alltäglichen dinge habe ich gar nicht erst aufgeführt, daß ich sie natürlich bereits gemacht habe! Trotzdem danke, daß Du helfen wolltest!

Nur zur weiteren Info!

Der Browser wird dann die gesammte download-Zeit inaktiv, reagiert gar nicht mehr und wenn ich etwas machen will, stürzt er total ab und muß (...mit o.a. Folgen) neu gestartet werden!
Während des Download bleibt auch das "Download-Fenster" teilweise verdeckt und ohne Reaktion erhalten!
Und danach geht alles wieder!

A

anonymum2

Guest

Hallo OLMO

Deaktiviere mal die Firewall und teste.

gruss rolfpower

O

OLMO

Guest

Auch das mit der Firewall hatte ich längst erledigt!
Ein Phänomen ist, daß ich OFFLINE eine gespeicherte Seite aufrufen kann, dort dann diese Prozedur abwickel (...also diese Wartezeit von 3 Minuten für ein Minibildchen z.B.) und dann erst online gehe und das Problem ist so lange weg, bis ich den Browser neu starten muß.

Aber egal ob ich es offline oder online mache, nach jedem Neustart eines Browsers dauert das erste Bild (...und eben NUR das erste!!!) so lange!

A

anonymum2

Guest

Hallo OLMO

Auch wenn Du Dein System mit den alltäglichen Aktionen im Griff hast und eigentlich keine Hilfe
möchtest, würde ich mal Java Script aktivieren +aktualisieren. (ActiveX auch)

gruss rolfpower

O

OLMO

Guest

Sorry, wenn es den Eindruck hatte, daß ich keine Hilfe möchte! Dem ist NICHT so!
Ich habe letzteres jetzt eingestellt, obwohl das ja von einigen Sicherheitsexperten nicht unbedingt empfohlen wird! - Leider keine Wirkung!
Meine Vermutung ist mittlerweile, daß irgend ein "Fremdprogramm" sich hier störend auswirkt.
Dachte nur, daß so etwas schon mal woanders aufgetreten ist und mir daraufhin jemand sagen könnte, woran es liegt. - Aber das ist eben nur eine Vermutung!!!
Dumm ist halt, daß eine "Neuinstallation" vom IE eigentlich keine solche ist, weil der IE sich nur "oberflächlich" deinstallieren läßt und somit eine Neuinstallation "vorgegaukelt" wird.
ACH wie schön war das bei W98 usw, wo man sogar das ganze System ohne Verluste "einfach mal drüberinstallieren" konnte!

Wenn also jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben