Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fussel

Guest
Also mein Problem ist wie folgt:
Ich habe(wie des öfteren) ein Spiel gespielt, plötzlich stürzte der PC ab, blauer Bildschirm,hochzählen bis 100 und selbstständiger Neustart..ich dachte: Ok, vllt. überlastet blabla..
Der PC will neu starten, dort steht allerdings nur: Fehler beim laden von Betriebssystem(Win XP)
Ich habe versucht, XP von CD zu starten(im BIOS umgestellt) amcht er aber nicht..was kann ich tun? Habe 2 Festplatten und beide nimmt er nicht an(habe es mit einer 3 versucht die allerdings sehr klein ist(3GB) und win 98 drauf hat,die nahm er an)

Brauche dringend Hilfe da mein PC auch für schulische Zwecke genutzt wird..formatieren wäre auch eine Lösung(keine wichtigen Daten drauf) nur wie?

Danke für schnelle Hilfe!

Sarah

Editiert am 3/12/2006 von Fussel

K

Kohlerevier

Guest
Re: Problem mit Betriebssystem(dringend HILFE!)

Hallo!

Wenn du auf CD/DVD-Laufwerk im BIOS umgestellt hast, lädt die Windows XP CD dann auch nicht? Kommt von ihr keine Meldung?

Schreibe doch mal, welche Reihenfolge die Geräte im Bios (Bootreihenfolge) haben und weißt du noch, ob etwas besonderes in der Meldung (blauer Bildschirm) stand? Ich frage deswegen, weil mir XP eher blue-screen-abweisend scheint, nicht so häufig einen Bluescreen zeigt ... Ich hatte ehrlichgesagt noch nie ein echtes Bluescreen in XP.

Schöne Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben