Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atsiz77

Guest
Hallo,
habe seit paar monaten das problem
wenn ich video anschauen am pc das der film immer wieder kurz hängen bleibt in verschiedenen zeiten.
woran könnte das liegen?
ich habe im hintergrund emule sygate firewall peerguardian am laufen.

A

anonymum2

Guest
Re: problem beim video anschauen am pc?

Hi atsiz77

Die Sygate-Firewall geht ziemlich hart ran. Einfach mal deaktivieren und testen wie es mit den Videos geht. Sollte es daran liegen, muss die SygateFW anders konfiguriert werden.

MfG rolfpower

A

atsiz77

Guest

wie kann man den sygatefw anders konfigieren?

A

anonymum2

Guest

Hallo atsiz77
In der Symbolleiste das Ikon>Rechtsklick>da kann man einige Einstellungungen vornehmen.
So,dass im Antispybereich: Media Player,Flash,Active-X,Javascript aktiviert sind. Leider habe ich den Sygate z.Zt. nicht installiert,sonst hätte ich die Funtion mal überprüft. Hast Du mal den Speicher
geprüft ? Evtl. eine zweite Firewall mus auch deaktiviert werden- bis der Fehler bekannt ist.
Leider fällt mir hierzu sonst nichts ein.

Gruss rolfpower

C

cybertommy

Guest

Check mal alle deine Hintergrundprogramme bzw. deine Prozesse im Taskmanager...

Was läuft da alles bzw. welche Programme brauchen am meisten Speicher?
Wie rolfpower gesagt hat, alle Firewalls deaktivieren...

A

atsiz77

Guest

also der smc.exe (sygate firewall) der verbraucht speicher 60%
und eine alternatif gute firewall kann ich mir nicht vorstellen,

A

anonymum2

Guest

Hi atsiz77
Die Firewall darf im Leerlauf nur 0% anzeigen. cybertommy hat da auch schon richtige Vermutungen
mit den ganzen Hintergrundprogrammen. Eine sicher Firewall ist Norton. Scanne mal Alles und sortiere die Registry, entleere alle Cache-Dateien, HighJacke mal und lade die aktuellsten Patches.
Dein ganzes System muss entmüllt werden. Etwas anderes kommt da nicht mehr in Betracht.

Grüsse von rolfpower

A

atsiz77

Guest

Hi atsiz77
Die Firewall darf im Leerlauf nur 0% anzeigen. cybertommy hat da auch schon richtige Vermutungen
mit den ganzen Hintergrundprogrammen. Eine sicher Firewall ist Norton. Scanne mal Alles und sortiere die Registry, entleere alle Cache-Dateien, HighJacke mal und lade die aktuellsten Patches.
Dein ganzes System muss entmüllt werden. Etwas anderes kommt da nicht mehr in Betracht.

Grüsse von rolfpower

hi rolfpower,
womit soll ich scannen mit einen anti-virus program?
und wie kann ich die registry sortieren und was meinst du mit highjacke?

A

anonymum2

Guest

Hi atsiz77

Nimm mal Norton AV,AntiVir oder ein anderes aktuelles Antivirenprog. RegClean- ist ein RegistryCleaner,
Schau hier auf der Wilkommensseite unter >Alle Themen< da gibt es auch Downloads für versch.
Tools. Spybot ist auch ein wichtiges Programm. Die meisten sind ja auch Freeware,aber sehr
nützlich. HighJackThis spürt alle Fehleintragungen deiner Systemdateien auf, die das System schädigen könnten. Wenn Du mit HighJack einen Log erstellst und hier postest, wird sich unser Expertin darum kümmern und Dir helfen und dein System von Fehleinträgen zu befreien.

Wird schon wieder Gruss rolfpower

A

atsiz77

Guest

Hi atsiz77

HighJackThis spürt alle Fehleintragungen deiner Systemdateien auf, die das System schädigen könnten. Wenn Du mit HighJack einen Log erstellst und hier postest, wird sich unser Expertin darum kümmern und Dir helfen und dein System von Fehleinträgen zu befreien.

Wird schon wieder Gruss rolfpower

hi rolfpower,
kannst du mir bitte sagen wie das program highjack läuft wie kann ich den log erstellen?
mfg

C

cybertommy

Guest

Hi atsiz77!

Ich weiß ich bin nicht rolfpower, aber ich kann dir bei deiner Frage auch helfen...

Schau mal da nach:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Einfach das Programm runterladen, dann ausführen (du brauchst nix installieren), und save log. Wenn du das log als .txt gespeichert hast, dann kopier den Inhalt in einen Beitrag, dann wird sich ein Experte in Sachen HiJackThis mit deinem Log befassen...

A

atsiz77

Guest

so hier nun mein log datei

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 22:55:16, on 09.08.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.1\MOUSE32A.EXE
C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\PROGRA~1\Ashampoo\ASHAMP~1\PopUpKiller.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\PROGRA~1\NORTON~3\NORTON~2\GHOSTS~2.EXE
C:\PROGRA~1\NORTON~3\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\eMule0.43b-Fincan-KAD-v4.0c-Binaries\emule.exe
C:\Programme\PeerGuardian pr14\PeerGuardian_1.99b_pr14.exe
E:\Downloads\hijackthis1982\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Hicran ile Önder
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IE PopUp-Killer ; Neikeisoft - {49E0E0F0-5C30-11D4-945D-000000000003} - C:\PROGRA~1\Ashampoo\ASHAMP~1\PopUp.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.1\MOUSE32A.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\SNDMon.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Ashampoo PopUpBlocker] C:\PROGRA~1\Ashampoo\ASHAMP~1\PopUpKiller.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite mit Google übersetzen - C:\Dokumente und Einstellungen\Atsiz\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\gtranslate.tui
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Add bid - {866875B8-9855-48f8-BAAB-8002C325BE69} - C:\Programme\Paragon\Last Minute Gebot\plmg.exe (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Add bid - {866875B8-9855-48f8-BAAB-8002C325BE69} - C:\Programme\Paragon\Last Minute Gebot\plmg.exe (HKCU)
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) -

O16 - DPF: {DAAD8E43-FAC2-41DD-8F02-9D2BD626F4BB} (AVChat_Inst Control) -

O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) -

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BCFE3907-76D0-4681-B795-7C9D31D9828A}: NameServer = 192.168.0.1

A

anonymum2

Guest

Hallo atsiz77
Bei diesem Chaos kann nichts korrekt laufen. Bis sich jemand Deines Logs annimmt, kann ich Dir raten, das System mit den vorgeschlagenen Tool's zu scannen.
Guten Morgen +Viel Spass

rolfpower

A

atsiz77

Guest

sieht es wirklich so schilmm aus
1f62d.png

mit spybot habe ich 5 dateien gelöscht
wie z.b. alexa, media plex, gain.gator
dann werde ich mal auf unsere expertin warten
bsi sie mein log untersucht hat

[Editiert am 10/8/2004 von atsiz77]

A

anonymum2

Guest

Hallo atsiz77

Ich bereinige so etwas immer mit XP-Clean. Dieses Tool verlangt aber Wissen.
Vielleicht schreibst Du mal eine PN an Deibelchen zwecks Deiner Angelegenheit.

Gruss rolfpower

A

Anni

Guest

Sorry dass es so lange gedauert hat, nun bin ich wieder online, und hab mich bereits mit deinem Log befasst.

folgendes: diesen einen Eintrag IM Hijackthis Programm fixen:

O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present

der rest ist in Ordnung.
Am besten lädst du dir noch Adaware und Regsupreme herunter, und lass sie durchlaufen. Wichtig bei Adaware: VOR jedem Scanvorgang das Programm updaten!!!! WÄHREND jedes Scans alle Browserfenster müssen geschlossen sein, darunter fallen selbstverständlich auch Email client und diverse Messenger Programme! Beim Hijackthis ist zu beachten: VOR dem FIXEN alle Browserfenster SCHLIESSEN!

LG
Anni

A

atsiz77

Guest

@anni,
danke es hat geholfen. ist besser gelaufen
eine kleine frage hätte ich da noch wenn ich format C: durchführen werden auch die ganzen registry einträge mitgelöscht?
wenn ich manuell die ganzen registry einträge lösche werden auch meine partionen gelöscht?

A

Anni

Guest

Hallo,
wenn du format c: machst werden natürlich auch deine registry einträge gelöscht, und beim neuinstallieren wird eine neue erstellt. da sammelt sich dann im laufe der zeit wieder was zusammen. Mit regsupreme kannst du verwaiste einträge oder nutzloses löschen, das ist kein Problem. dann bleibt nur das drinn, was drinn bleiben muss, um überhaupt funktionieren zu können...
1f609.png

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben