R
ragga
Guest
ich hab ein prog ausprobiert und dabei ein port-scann durchgeführt. das ergebnis lautete das der port 135 nd 4 weitere offen sind. ich hab mich über die ports erkundigt und herausgefunden das der port 135 (Remote Procedure Calls) rechnern die möglichkeit gibt programme auf meinem rechner zu steuern. das wollt ich natürlich verhindern und hab den zuständigen dienst gefunden. diese war bereits aktiv und ich konnte ihn nicht abstellen bzw deaktivieren. dann hab ich gesehen das der dienst eine von den 4 svchost.exe ist. ich hab die ersten 3 geschlossen und immer zwischen durch aktualisiert ob der dienst jetzt geschlossen ist. die ersten 3 warens natürlich nicht. also hab ich den 4. geschlossen welcher es dann auch war. aber dann bekamm ich eine fehler meldung die man von den w32 würmern kennt. wo drin steht das irgentwas geschehen ist und man alle programme in einer minute schliessen soll da windows automatisch rebootet wird. jetzt hat der rechner rebootet aber anscheind den dienst nicht gestartet da bei mir jetzt die task leiste fehlt. also ich wieder zu den diensten und probiert den dienst manuel zu starten ( im task-manager nur 3x svchost.exe vorhanden anstatt 4 ). kann mir wer sagen was ich tun soll? ziehmlich witzige geschichte aber möchte trozdem meine task leiste wieder haben. meinetwegen kann der s..... dienst auch laufen, mir muss nur jemand sagen wie ich ihn wieder zum laufen bringe
thx

thx