Popupfenster für Masterpasswortabfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lux-fotografen

Guest
Liebe Mitnutzer,

ich habe eine Frage zum Masterpasswortfenster, welches jedes Mal nach dem Öffnen von Firefox auftaucht - mit einer Verzögerung.

Da bin ich schon dabei einzutippen und zu suchen und jedesmal wird dann im Passwortfenster weitergeschrieben.

Dann muss ich erstmal das Passwortfenster von dem Text befreien, das Passwort einsetzen und mich dann darauf konzentrieren,

was ich ursprünglich gesucht habe.

Gibt es nicht die Möglichkeit das Masterpasswortfenster direkt nach dem Start aufpoppen zu lassen???

Ich habe den Thread von 2014 in dem ein Addon Namens "Startupmaster" empfohlen wird gelesen,

aber dieser ist nicht mehr aktuell - das Addon nur im Archiv zu finden und es lässt sich nicht mehr installieren.

Habt Dank für eine Antwort!

Philipp

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Ich habe mir extra mal das MP eingerichtet.

Hier öffnet sich das Popup sofort wenn ich eine Seite aufrufe, wo das PW gebraucht wird.

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

L

lux-fotografen

Guest
Hallo Andreas,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Klar, hab i......... ch gleich ausprobiert und gewartet. Es dauert etwa 15 Sekunden bis das Masterpasswortfenster auftaucht.

Und schon wieder bin ich drauf reingefallen ... nach genau 15 Sekunden wollte ich "ich" schreiben und habe im aufpoppenden Master-Passwort-Fenster weitergeschrieben. Ich werde verrückt - wie kann das sein?

Soll ich Firefox bereinigen? Aber vermutlich ist das irgendein Script, dass das Warten auslöst, oder?

Es ist auch nicht bei irgendeinem Passwort, sondern nur nachdem ich Firefox starte und anfange zu arbeiten, dass das Master-passwort-fenster aufpoppt.

F

Firefox-User

Guest
Es dauert etwa 15 Sekunden bis das Masterpasswortfenster auftaucht.

Bei meinem Test war das Pupup im selben Moment vorhanden, als ich z.B. unsere Forenseite aufgerufen habe.

Soll ich Firefox bereinigen?

Schaden kann es nicht.

Passwörter und Lesezeichen werden dabei ja übernommen.

Nur eigene Einstellungen, Erweiterungen etc. müsstest du neu machen.

Manche Erweiterungen bieten aber auch ein Backup an!

Wenn du das machen willst, dann teste bitte erstmal mit dem neuen Profil, ohne jegliche Änderung/Erweiterung.

R

Rasperry

Guest
Hi, das Problem kenne ich leider auch - es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung dafür.

Den Grund kennt man jedoch: Firefox-Sync

Die Abfrage des Masterpasswortes kommt immer, wenn Firefox darauf zugreifen muss/denkt, dass du gleich ein PW brauchst.

Wenn du eine Sync eingerichtet hast, wird kurz nach dem Start von Firefox auch eine Sync der PWs ausgeführt. Dafür musst du deine Passworter logischer weise freigeben.

Passwortmanager und Sync sind bei Firefox leider noch lange nicht perfekt.

LG, Lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben