Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Well-known member
Falls jemand nicht weiß wovon ich schreibe: "Personal Information Manager" /
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Welches Programm habt ihr in Verwendung und was findet ihr besonders gut daran ?

Xiaolong

Well-known member
[ironie] Mein Programm nennt sich
Zettel&Stift 2007
Was gut daran ist, ist dass das alles(wort-wörtlich) schwarz auf weiss und geordnet ist.
Alternativ kann man auch Ordner&Drucker 2006 verwenden.
Beides gute Programme
[/ironie]

Ich denke jeder weiss, auf was ich hinaus wollte....

McFly

Well-known member
Ich weiß was du meist, aber ich will nicht das mein Büro so aussieht..
spacer.png

spacer.png

oder so

spacer.png

Harry

Well-known member
Hallo,

mein Programm heißt schlicht und einfach: "Kurz- und Langzeitgedächtnis".

Hin und wieder nutze ich auch das gleiche Prog. wie Supersani: "Zettel und Stift 2007"
spacer.png

L.G.
Harry

Xiaolong

Well-known member
Ich nehme mal an McFly braucht das Ding für seinen Job oder so
spacer.png
Also etwas mit größeremUmfang sonst würde er ja nicht, fragen, wenn es nur um 10 Adressen oder so geht
spacer.png

Also eine Access Datenbank kann durchaus helfen, da du dann auch per Anfrage sofort alles Nötige kriegst.

Greetz Supersani

McFly

Well-known member
Korrekt.. Wie soll ich's sagen, bei Schichtarbeit und vielen Terminen auch der Familie, massig Aufgaben die man erledigen muss und Adresslisten ohne Ende muss es doch ein Programm geben was alles unter einen Hut bringen kann..Hab schon diverse ausprobiert, aber irgendwo muss man immer abstriche auf kosten der übersichtlichkeit hinnehmen.

Es sollte schon ein Programm sein was genau darauf abgestimmt ist. Das wäre am besten denn das ganze eintragen der Sachen dauert schon lange genug, es muss nicht unbedingt sein sich extra noch eine Oberfläche zu basteln.

Xiaolong

Well-known member
Hi

also wenn das so ist
spacer.png
Sag was genau du eingeben willst (Also die Felder, wie die heissen sollen) und ich code mal was, wenn es mir gelingt.

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Spaß beiseite, also ich nutze den "Organizer" von meinem e-mail Provider GMX für meine Termine und Daten.

Per Option kann mich das Programm entweder per SMS oder via e-mail an wichtige Termine erinnern.

L.G.
Harry

McFly

Well-known member
Original von Supersani

Hi

also wenn das so ist
spacer.png
Sag was genau du eingeben willst (Also die Felder, wie die heissen sollen) und ich code mal was, wenn es mir gelingt.

Greetz Supersani

Nein, brauchst du nicht, irgendwo versteckt gibt es ein fertiges Programm bestimmt.. Nur wo..

Xiaolong

Well-known member
Genau das ist die Frage. Wenn du mir sagt, welche Felder bzw. Informationen du da speichern willst, kann ich dir bei der Suche helfen.

McFly

Well-known member
Also mal sehen..

Kalender = Mehrere Ansichten, Jahr, Monat, Woche, Tag, ; Mehrere Termine am Tag möglich die sich auch überlappen können. Mehrere Kategorien der Termine ( z.B. Wichtig, Schichten Früh,Spät,Nacht, die sollten aber auch umbenannt werden können)

Feiertage, Schulferien als Bausteine je nach Bundesland zum einfügen in den Kalender.

Aufgaben = Normale To Do Einträge mit Erinnerungsfunktion bis wann es erledigt sein sollte und Alarm, nach Erledigung kann es per Button durchgestrichen oder gelöscht werden. Übergabe an den Kalender möglich.

Notizen = Normale Notizfunktion (notepad)

Adressverwaltung = ca. 500 Adressen ( nach Kategorien einstellbar ) mit Feld für Kategorie,Vorname,Name,Geb. Datum, Adresse, Telefon, Fax, Mobil 1, Mobil 2, EMail, Email 2, Homepage, Homapage 2, Homepage 3, noch zusätzliche Felder erstellbar.

Startseite = Sollte die Termine (Woche oder Monat), Aufgaben, Notizen anzeigen.

Das war es im großen ganzen..

Xiaolong

Well-known member
Das war es im großen ganzen..

Also das ist doch etwas zu hoch für meine Verhältnisse, aber mit ein wenig Hilfe geht das schon denke ich mal ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben