Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frierkatze

Guest
Hallo,

folgendes problem:

ich habe auf meiner hp den artmedic newsletter installiert.
alles läuft einwandfrei außer das format!

der i-frame verschiebt sich sobald man submit klickt um sich beim newsletter anzumelden :mad:
beim klicken des bestätigungslinks in der darauf folgenden email gelangt man nicht zurück zur hp sondern nur auf die ok-seite :mad:
wie kann ich dieses prob in den griff bekommen?

danke schonmal für evtl. hilfe.

andreaskf

Well-known member
Re: PHP Help needed

Hallo Frierkatze.

Wo kann ich das Script einsehen ? Welche URL? Dann können wir sehen was zu machen ist......

miG

andreaskf

Well-known member

Hallo Frierkatze.

Ich kann zwar nur einen Teil Deines Scriptes lesen (PHP Teil bleibt verborgen), doch es hat folgenden Grund.
Du hast das Formualr zum eintragen in einem IFrame drin. Nach dem Absenden ist die Zieladresse so eingestellt, das es in der gleichen Seite wieder erscheinen soll. Die verkleinerung des Fensters kommt daher, das zuvor der Iframe Bereich auf width="270" height="325" eingestellt wurde.
Das ist dann auch die größe des Fensters das nach dem Absenden erscheint.

Du müßtest nun folgendes ändern:
Die Formularzieadresse muß so eingestellt werden, das Du das Ergebnis nicht im Iframebereich sondern die komplette Seite als Zieladresse aufrufst. Zusätzlich dann die Ergebnisseite mit angeben, damit auch alles wieder koreckt im Iframefenster erscheint. z.B.:

....action="ergebnisseite" target="inline_middle".......

So mußt Du es einstellen, damit es wieder koreckt angezeigt wird.

miG

F

Frierkatze

Guest

Hi,

verstanden habe ich was du meinst, mal sehen ob ich blond genug bin
es umzusetzen *grins ... falls nicht hörst du wieder von mir
1f609.png

ganz lieben dank und einen guten rutsch ins neue jahr!

F

Frierkatze

Guest

es geht nicht ...
entweder hab ich was falsch gemacht oder es war
die falsche lösung
1f62d.png

andreaskf

Well-known member

Hallo Frierkatze.

Vorschlag kopier mal den Quelltext und schick ihn per Mail rüber. Werd dann mal nachsehn....

miG

andreaskf

Well-known member

@ Frierkatze....

Habe die Scripte erhalten und mir mal genuer angesehen.
Die unerwünschte Funktion bzw. den auslöser dieses Effektes habe ich auch gefunden. Es handelt sich dabi um eine onload-Funktion, die dort eingesetzt ist. Das liegt daran, das dieses Newsletterscript nicht für inline-Frameseiten geschrieben wurde. Du kannst also versuchen diese onload-Funktion herauszunehmen, und dann sollte es funktionieren. Da ich leider nur kleine Teile des Scriptes habe, kann es hier jedoch sein, das dadurch andere Funktionen beeinträcht werden. Daher mußt Du Dir genau merken, wo und was Du löscht, um es bei neuen falschen Effekten wieder einsetzen zu können.

Die genauen Seitennamen wo Du es findest, kann ich Dir nicht geben, da Du mir nur ausschnitte bzw. ein unvolständiges Script gesendest hast. Ich habe den Rest durch eine Kopie Deines Quelltextes herausgefunden (Du siehst die Funktion rechtsklick sperren ist nutzlos).

Hoffe es hat Dir weitergeholfen.....
miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben