Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krennz

Well-known member
Hi,

habe mir bei GLS einen Umbau-PC mit Nvidia Chipset und AMD 670 X2 5000+ gekauft.

Mein alter PC hat ein MSI K7N2 Board mit Nvidia Chipset und nem Athlon Barton 2400+.

Wenn ich nun die alten Treiber von Graka und Board im alten PC von der HD lösche und diese in den neuen PC einbaue sowie die neune Treiber für Board und Graka installiere geht das
spacer.png

M

McGee

Guest
Hm... GLS ist, soweit ich weis, ein Logistiker ala Deutsche Post/DHL...

Du kannst es versuchen, aber du wirst dein Windows zumindest neu aktivieren, wenn
nicht sogar neu installieren müssen.

krennz

Well-known member
Hab ein Netzwerk-Windows ohne Aktivierung, war bei meinem alten PC dabei.

Die Firma heisst GSL, warn Schreibfehler.

Crashkurs

New member
Also dein Vorgehen bringt normal nur Probleme. Du kannst nämlich den Mainboardtreiber nicht restlos entfernen und dann vertragen sich die Treiberreste meist nicht mit dem neuen Treiber und dem neuen Board.

Du kannst auch probieren, eine Reperaturinstallation von Windows durchzuführen. Dann bleiben deine Daten auch auf der Festplatte und du hast ein sauberes Windows...

Xiaolong

Well-known member
Muss er nicht. In den meisten Fällen (ca. 80%) klappt das Vorgehen. Ganz wichtig ist es die Treiber ALLE zu deinstallieren und danach erst herunterzufahren und dann NICHT wieder hochfahren, sondern erst in den anderen PC einbauen. Dann 1x den Rechner starten und direkt die Treiber drauf. Meistens läuft das wie geschmiert. Wenn das nicht klappen sollte gibt es noch die Windows Reperaturfunktion. Erst wenn diese versagt sollte man neu installieren.

autsch_news

Well-known member
Okay, bei einen Baugleichen Modell sollt es funktionieren, aber bei einen anderen Modell sicher nicht!

Xiaolong

Well-known member
Klar klappt das. Wenn die Treiber weg sind, such sich Windows beim Start Standarttreiber die mit jedem gängigem Board laufen, da ist nämlich vieles genormt.

autsch_news

Well-known member
aber es ist schon vorgekommen, das nur bestimmte Treiber geladen wurden aber mehr nicht. Alles schon vorgekommen Supersani.

Alles ist möglich, nichts unmöglich!

Denn wenn es nicht passt, wird es passend gemacht!!:crash:

Gorthaur

Well-known member
Ich rate dir das System einfach neu aufzusetzen.
Ein Neuwagen ist immer besser, als eine raparierte Rostlaube...

Xiaolong

Well-known member
@autsch... Deswegen schreib ich auch "In den meisten Fällen". Lesen hilft. Und das System neu installieren kann man danach immer noch, daher soll er es erstmal so versuchen...

krennz

Well-known member
Habe nocjh in nem anderen Forum gefragt und fast die gleiche Antwort wie von Supersani erhalten. Werde am Samstag mal Hand anlegen und den alten PC zerflücken. Habe auf der FEstplatte einige Programme von denen ich keine Hardkopie habe und auch nicht erstellen kann.

Werde weiter berichten obs geklappt hat.

ERstmal:danke:

Gorthaur

Well-known member
Habe auf der FEstplatte einige Programme von denen ich keine Hardkopie habe und auch nicht erstellen kann.

Achso, na dann viel Glück..:crash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben