Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hecki58

Guest
Auch ich habe ein kleines Problem. Nach dem Einschalten meines PC´s erscheint für ca.3-5 Minuten "Fujitsu Siemens Computers"auf dem TFT (etwas lange finde ich) danach kurze Pause Ladebalken Windows danach Desktop. Das Laden von Windows geht schnell. Ab und zu bleibt der TFT schwarz nach der Schrift F. S. Computers und nichts passiert mehr. Netzschalter aus und wieder ein alles ist normal. Autostartordner habe ich reduziert usw. Ist es die Graka oder was ??? Kein großes Problem aber es stört.
Windows XP SP 2
F-S PC/Pentium4 2,54/512 DDR Ram/80 GB HDD

stefbeer

Well-known member
Re: PC starten

Hallo!

Da ich auch ein Fujitsu Siemens Notebook habe (ob Notebook oder PC ist egal) kenne ich dieses Logo. Das kommt vom BIOS.
Daher können wir die Fehlerquelle auf das BIOS beschränken.

Ich hatte dieses Problem auch schon 2-3 mal und kann es nur durch aus- und wieder Einschalten lösen.
Das kann mehrere Fehlerquellen haben. Vielleicht findet das BIOS die Tastatur nicht, der Arbeitsspeicher funktioniert nicht mehr so richtig oder das BIOS selbst ist im A...imer.
spacer.png

Aber das BIOS ist jetzt nicht sooo mein Fachgebiet. :redhead:
Das kann jetzt auch an was anderem liegen. z. B. am Luftdruck oder so... :lach

Tschüss,
stefbeer

noma

Well-known member

hi

das logo ist wie stefbeer schon sagte sozusagen "im bios"

schau mal im bios nach ob dort die funktion "disable startup logo" oder ähnliches steht..

hatte das problem bei meinem asus-lappy auch.. das logo abgeschaltet und weg war der fehler...

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Greedz Noma

H

Hecki58

Guest

Danke ich allen, ich habe das Logo weg sowie den Bootvorgang auf HDD eingestellt. Jetzt geht alles etwas schneller sowie das Laufwerksrattern beim Einschalten ist weg.

Allen noch schöne Pfingsten!!! Hecki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben