Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Presidente

Guest
Hi! Ich hab folgendes Problem!

Während ich spiele passieren in unregelmässigen abständen neustarts...die abstände sind stunden tage....

Ich weiss nicht woran es liegt auf einmal startet der PC ohne grund neu...Meistens höre ich noch ein komisches lese geräusch von der Festplatte und beim neustart kommt noch so ein komischer ton aus den Boxen... Wisst ihr woran die neustarts liegen..?? Ich weiss nicht ob es ein Software oder Hardware Problem ist...hab keine Viren oder sonstiges.

Mein PC: P4 3,2 MHz
1024 DDR Ram
ATI 9600 Radeon XT
550 Watt Netzteil
200 GB Seagate Festplatte
Windows XP Home

Ich hofe um Hilfe
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: PC Problem (plötzlicher neustart)

Hallo Presidente

Das kann viele Ursachen haben. Zuerst solltest Du mal alle Temperaturen überprüfen. Sind sie übernormal hoch,dann Kühler/Lüfter Einheiten entstauben.
Netzteil nicht vergessen. Es könnte tatsächlich ein Trojaner sein. Scanne mal mit Spybot S&D
Ad-Aware.

Versuche es und berichte weiter.
gruss rolfpower

P

Presidente

Guest

Also ein Trojaner ist es definitiv nicht...haben Ad Aware Spybot und Norton drauf und alle sagen es ist nix drauf...Temperaturen sollten eigendlich auch ok sein...früher ist es auch nie passiert nur seid ich halt ne neue Festplatte habe! Kann sein das es an der liegt?

Lüfter hab ich auch genug 2 Vorne und 2 Hinten sorgen für eine gute durchl lüftung...auf den CPU ist auch ein dicker lüfter drauf *g* Ram Freezer hab ich auch

A

anonymum2

Guest

Hallo Presidente

Teste mal die Festplatte mit chkdsk

Danach Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Systemfehler>
Bei Automatisch Neustart> das Häkchen wegnehmen. Neustart zur Speicherung der Einstellung empfohlen.

gruss rolfpower

P

Presidente

Guest

Ich hatte den Häckchen bei neustart mal weg gemacht...als dann ein Bluescreen kam stand da aber nix von einen fehler sonder nix

Ich hab mal Norton nochmal durchlaufen lassen...er hatte was gefunden könnte das die Ursache sein: Key,Prss.dll heisst die datei und der Virenname ist PWS.Hooker.Trojan

Das ding ist isoliert bisher sind auch noch keine neustarts passiert
1f604.png

P

Presidente

Guest

Fehler besteht weiter hin..ich weiss nicht woran es liegt..BITTE helfen
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Presidente

Isoliert heisst nicht,das sich das System normalisiert hat. Die Veränderten Dateien sind ja noch nicht regeneriert. Prss.dll manuell löschen und erstelle eine Log mit Hjt zum Auswerten.

Anleitung hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

P

Presidente

Guest

Problem hat sich nicht behoben aber ich kann drauf schliessen, dass es die Festplatte ist! Vorhin beim hochfahren ein wirklich wiederliches geräusch bekommen von der festplatte
1f604.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben