Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feldhase23

New member
Hallo erst mal an alle zusammen

Also:
Habe soeben meine neue Grafikkarte (Radeon X1650) eingebaut (vorher habe ich die onboard grafikkarte benutzt, also im bios von oboard auf pci-e umgestellt). Nach einbau der Grafikkarte ging der pc auch an und ich habe erst mal alle Treiber installiert. Nach der installation habe ich mir das Crystal Control Center angeguckt. Doch ohne das ich etwas umgestellt habe, kam pltzlich ein bluescreen. (kann mich leider nciht mehr genau erinnern was da stand. ich mein i-was von ob dass das erste mal war und das ich den pc neu starten sollte und dann f8 und in abgesichrten modus um die treiber zu deinstallieren).
Also habe ich auf den reset knopf gedrückt. Nur ab daan war der Monitor nur noch schwarz und tat so als würde er kein segnal bekommen. Also hab ich die neue grafikkarte ausgebaut und wieder den monitor an die onboard karte gesteckt. doch der bildschirm blieb schwarz auch noch erneutem neustart. Dann habe ich bios battery für 2 minuten rausgenommen (habe erhofft das der das board resettet und ich so wieder die onboard grafikkarte nutzen kann. hat jedoch nicht geklappt). Dann ahbe ich über die jumper versucht das mainboard zu ressten. Doch der monitor bleibt immer noch schwartz egal ob ich onboard oder die neue grafikkarte benutze.
Also steh ich im moment vor folgendem problem:
sobald ich den netzschalter am netzteil umlege geht der computer an aber der monitor bleibt schwarz. Der Pc piept auch kein mal. Habe auch schon alle kondensator dinger überprüft!

Kann mir da irgendwer helfen ???

Feldhase23

New member
neues problem

also hab einfach mein 2gb ram rausgemacht (hab noch 1gb drin) und er funkt wieder. dann habe ich den ram weider reingesteckt und er hat nicht mehr funktioniert. dann habe ich das 2gb riegel in den slot von dem 1gb riegel gesteckt und er hat wieder funktioniert. also kann der ram ja nicht im ***** sein. aber warum funktioniert der pc denn nciht wenn ich beide drin habe? hat doch auhc vorber mit beiden funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben