Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinkY

Active member
mein PC geht siet 2 tagen immer mal wieder aus. Er fährt nicht runter, es gibt keine fhler melduntg, er geht einfach aus.Beim erneuten Starten startet der Pc auch ganz normal, als hätte ich ihn runtergefahren. Ich habe ihn aufgeschraubt und geschaut aber augenscheinlich st alles OK. Woran könnte das noch liegen? Gibt es ein toll um irgendwie alles aufzuzeichen und dann zu schauen was da schief läuft und wieso er aus geht?

Gorthaur

Well-known member
Da sich der PC einfach ohne jede Vorwarnung oder Fehlermeldung abschaltet, würde ich auf ein Problem mit dem Netzteil tippen; evt. liegt es auch ein einem defekten/lockeren Kabel...

PinkY

Active member
kann man das irgendwie überprüfen ohne ein neues netzteil zu kaufen und einzubauen? kabel habe ich eigendlich alle überprüft.

Xiaolong

Well-known member
Wann geht der aus? Wenn der einfach nur im Windowsbetrieb ist? Wenn du Spiele spielst? Oder gibt es keine festen kriterien dafür?

PinkY

Active member
er geht aus wen ich spiele. Aber manchmal...eher selten auch einfach im ganz normalen betrieb...also beim schreiben oder surfen auf internetseiten. Beim spielen geht er auch nur manchmal aus.... nur bei einem spiel (starcraft2) geht er immer aus.

Xiaolong

Well-known member
Aufschrauben und die Lüfter einmal reinigen, hört sich nach eine Hitzeproblem an.

PinkY

Active member
hab ich getan...die lüfter sind alle sauber. also der von der graka und der auf der CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben