Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frizzle121

Guest
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Annäherdn jedes mal wenn ich ein Spiel verlasse friert mein PC ein, nichts geht mehr, aber der Mauszeiger lässt sich noch bewegen.
An was könnte das liegen?

meine Hardware seht ihr zum Teil in meinem Profil, bei Fragen bitte melden!

McFly

Well-known member
Hallo frizzle121,

hast du mal die Graka treiber auf Aktualität überprüft ?

Lass mal dxdiag durchlaufen, ob DirektX irgendwelche Fehler findet.

Da dein PC hängt wenn das Spiel beendet wird, könnte es damit zu tun haben das die
Auflösung geändert/angepasst wird, stelle mal im Spiel die gleiche Auflösung ein wie dein Windows z.B.: 1024 x 768 ob es dann immer noch passiert.

F

frizzle121

Guest
Danke für die Antwort!

Also DirectX findet keine Fehler.
Aber sobald ich die auflösung des Spiels auf die von Windows einstelle funktioniert es wieder einwandfrei!
Liegt das dann am Graka Treiber?

F

frizzle121

Guest
Wenn ja, davon habe ich eig keine Ahnung, weil ich noch nie ein Problem damit hatte.
Wie genau funktioniert das?, Was muss ich beachten?

Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

würde dieser Treiber zu meiner Geforce 7900 GS passen?

bzw ist dies der aktuellste?

Bei den unterstützten Produkten steht sie jedenfalls.

McFly

Well-known member
Probier diesen Treiber mal aus, aber du solltest dir sicher sein das alle alten Treiberreste auch entfernt sind (in der Registry säubern, Prg.: Driver Cleaner PE ) , sonst könnte es Probleme geben..

Gorthaur

Well-known member
Warum denn einen so alten Treiber für Notebookgrafikkarten? Hast du überhaupt ein Notebook?
Falls ja: hast du eine GeForce Go 7900 (ändere das mal in deinem Profil) und der Treiber ist schon in Ordnung.

Falls nicht:

Für den aktuellen Treiber gehe einfach auf nvidia.de auf "Download Treiber", dann wählst du Grafiktreiber -> GeForce 7 Serie -> Windows XP / 2000.
Dann kannst du dir die aktuelle Forceware 162.18 herunterladen.

Bei der Installation ist es, wie McFly schon sagte, sehr wichtig, dass du die alten Treiber deinstalliertst (unter Systemsteuerung -> Software -> Nvidia Drivers) bevor du die Neuen installierst.

Viel Glück!

F

frizzle121

Guest
eagm sry hatte mich voll verklickt...
hab natürlich keine Notebookgrafikkarte^^
hab nun auch den neuesten Treiber geladen, jetzt funzt alles auch wieder!

Allerdings hab ich nun beim schauen von videos das Problem, dass alles schwarz ist und Nun bestimmte bestandteile grell pink oder lila leuchten.
Wenn ich dann einen reboot mache funktioniert es allerdings wieder.
Hatte allerdings den alten treiber nicht entfernt!
Besteht nun ein Konflikt zwischen den Treiber oder so was?

McFly

Well-known member
Natürlich, wenn die jeweiligen treiber nur teilweise deinstalliert werden aus welchen Gründen auch immer (z.B. in Benutzung) hast du nach installation des neuen Treibers eine Mischung aus beiden, alt und neu..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben