Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soldier19

Active member
Hallo zusammen,

hab da mal wieder ne Frage.

Ich möchte gerne meinen PC mit der Fernbedienung Steuern, habe die Fernbedienung + Empfänger von der TV-Karte CINERGY HT-PCI

1. Geht das überhaupt mit der Fernbedienung und Empfänger die ich habe oder brauche ich da was neues bzw anderes?

2.1. Was für ein Programm brauche ich dafür um den PC mit der Fernbedienung zu steuern?

2.2. Wen es nen Programm gibt muss man dan alle Tasten auf der Fernbedienung Programmieren??zb Windows Taste = OK Taste

Einige sachen gehen schon mit der Fernbedienung zb durch Dateien gehen(So wie mit den Pfeiltasten) und Datein öffnen geht auch aber komischer weise nicht immer warum auch immer^^

Mein hauptaugenmerk liegt dadrin Musik und Filme zu öffnen und vorzuschalten oder Pause machen zu können

Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen.

Gorthaur

Well-known member
Funktionieren tut das auf jeden Fall. Ich habe selbst schon zwei mal eine Fernbedienung für den PC gehabt, beide allerdings nie wirklich benutzt, weil mir die Bedienung zu umständlich war.

Was mit der Fernbedienung möglich ist, die du besitzt, sollte in der Anleitung stehen.

Ansonsten gibt es noch viele Anbieter (frag mal google) die PC-Fernbedienungen anbieten. Die Konfiguration (Programmierung des Geräts, etc.) und der Funktionsumfang wird vermutlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben