Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gianna2004

Member
zu meinem problem: habe mein mainboard ausgetauscht und nun kann ich den pc zwar ausschalten aber er geht immer wieder an.
Hab ich da vielleicht ein paar Kabel vergessen anzuschließen, denn es liegen da noch welche rum. Es sind 3 mal 3 Kabel mit den bezeichnungen
VCC / Port - / Port + / G
VCC / Port - / Port + / G
G / MIC / R / L

AMD Athlon64 3000+ (1,8 GHz)
Motherboard Sockel AM2
512 MB DDR2-RAM
667 MHZ
ATI Radeon X 1200

Außerdem passt das bord nicht so richtig ins gehäuse, da ich nun keine zusätzliche Grafikkarte einbauen kann. Muss ich da ein neues Gehäuse haben?

Es wäre nett wenn man mir helfen könnte.

******anderer rechner******

Intel Celeron2400 MHz (24x100)
MSI GNB MAX2 (MS-6711) (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Intel Granity bay E7205
768 MB

hier hätte ich noch einen Lüfter über der grafik onboard den ich nirgends anschließen kann. Da muss aber was sein

Pit87

Well-known member
Hallo Gianna2004,
ich widme mich erstmal dem Problem mit deinem zweit PC.
Normalerweise ist auf dem Board ein kleiner 3poliger Anschluss für Lüfter. Er sieht ählich oder genauso aus wie der vom CPU-Lüfter. Daneben steht meistens eine Bezeichnung wie zB. FAN, SYS FAN oder so.
Anbei ist noch ein Foto von so nem Stecker.

Wenn tatsächlich keiner da ist kannst du dir im Zubehör in fast allen Läden auch nen Adapter kaufen, für auf den Anschluss von nem Laufwerk. Kostet nich mal nen €.

Zum ersten Problem:
Du sagst das Board passt nicht richtig rein. Warum? Hatte das Alte nur 2 PCI Slots und das neue Board 4 oder 5 und der Tower ist zu klein/niedrig. Ist die Bauart(ATX) die Richtige? Poste bitte mal Name und Hersteller vom alten Board und dem neuen. Vielleicht findet man ja dann was raus.
Mit den Kabelbezeichnungen kann ich auf Anhieb jetzt leider nichts anfangen.

MfG Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben