F
Fabi0711
Guest
Hey,
Also ich zocke Age Of Empires 3, mach ne Pause und geh runter zum essen.
Als ich wieder hoch komme und einen Klick mache wird das Bild sofort verzerrt, wirre Farben und nichts geht mehr, sprich das ganze Sytem hat sich aufgehangen.
Okay, denke ich und fahr die ganze Schose neu hoch aber sofort kommen wieder die verzerrten Farben und alles blockiert. Ich denke das es was mit der Graka zu tun hat und bau sie aus und meine alte ein -> alles geht wieder wie's soll. Ich mach nen Virenscan ohne Resultat und bau daraufhin die neue (1 Monat alte Gforce 6800GT) wieder ein. Er booted und dann hält er an und bringt mir folgende Anzeige:
Ram Clock 400 Mhz
Memory Test: 524288K OK
Award Plug & Play Bios Extension v1.0A
Initialize Plug & Play Cards
PNP Unit Completet
Trend ChipAwayVirus(R) On Guard ( :question: )
Detecting Primary Master ... WDC WD400BB-18CAA0
" " Slave ... ST13640A
" " Master Pioneer DVD Rom
" " Slave CD-W540E
CMOS checksum error - Defaults locked ( :question: )
F1 to continue - DEL to enter Bios
Vorallem das mit dem "Trend ChipAwayVirus(R) On Guard" und "CMOS checksum error - Defaults locked" gefällt mir nicht und ist mir unter dem anderen Startprozedere auch noch nicht vorgekommen. Ich hab dann F1 to continue gemacht und alles lief gut ab. Ich weis allerdings nicht was das jetzt zu bedeuten hat, bzw. wo das Problem liegt und wäre für eine Erklärung oder Hilfe echt dankbar
MfG
Fabi
Also ich zocke Age Of Empires 3, mach ne Pause und geh runter zum essen.
Als ich wieder hoch komme und einen Klick mache wird das Bild sofort verzerrt, wirre Farben und nichts geht mehr, sprich das ganze Sytem hat sich aufgehangen.
Okay, denke ich und fahr die ganze Schose neu hoch aber sofort kommen wieder die verzerrten Farben und alles blockiert. Ich denke das es was mit der Graka zu tun hat und bau sie aus und meine alte ein -> alles geht wieder wie's soll. Ich mach nen Virenscan ohne Resultat und bau daraufhin die neue (1 Monat alte Gforce 6800GT) wieder ein. Er booted und dann hält er an und bringt mir folgende Anzeige:
Ram Clock 400 Mhz
Memory Test: 524288K OK
Award Plug & Play Bios Extension v1.0A
Initialize Plug & Play Cards
PNP Unit Completet
Trend ChipAwayVirus(R) On Guard ( :question: )
Detecting Primary Master ... WDC WD400BB-18CAA0
" " Slave ... ST13640A
" " Master Pioneer DVD Rom
" " Slave CD-W540E
CMOS checksum error - Defaults locked ( :question: )
F1 to continue - DEL to enter Bios
Vorallem das mit dem "Trend ChipAwayVirus(R) On Guard" und "CMOS checksum error - Defaults locked" gefällt mir nicht und ist mir unter dem anderen Startprozedere auch noch nicht vorgekommen. Ich hab dann F1 to continue gemacht und alles lief gut ab. Ich weis allerdings nicht was das jetzt zu bedeuten hat, bzw. wo das Problem liegt und wäre für eine Erklärung oder Hilfe echt dankbar

MfG
Fabi