D
DarkSun
Guest
Hi,
najo mein Rechner bootet nicht mehr
Ich beschreibs ma^^
Also ich mach an
Alles normal, Raid etc... naja Windows Ladeschirm... und hier ists dann schon vorbei, nagut einmal is`a Hochgefahrn. 1min später... Auflösung 640x480 bei 1Bit inkl. einer Windows Systemfehler Meldung: "Windows hat einen schwerwiegenden Hard- oder Softwarefehler entdeckt und kann nicht mehr Ordnungsgemäß ausgeführt werden, bitte starten Sie den Rechner neu blablablubb" nagut seitdem.. ich dann neu gestartet hab geht nix mehr.. fährt nur noch im abgesicherten modus ohne jegliche Treiber hoch. Sobald ich mit Netzwerktreiber starten will, pc aus... wieder an...
So dann hab ich mich mal im BIOS umgeschaut... Bis ich zum Hardware Monitor gelangte... dort starte mich dann eine rote 2,8V Zahl an , bei 3,3V, sind diese 3,3V für die Graka zuständig? Oder für was`?
So, ich kam dann auf`s NT, das dass nicht mehr die nötige Spannung hergibt. Habs grad zum Laden gebracht wo ich es gekauft habe. Der meinte könnte vieles sein, Mainboard z.B aber auch das NT.
Der hats heut über prüft und nach ihm ists in Ordnung... läuft mit ner 6800ultra an...
PC info:
Asus P5GD1 pro nix gemoddet , einfach Standard =)
Pentium 4 530@ 3,6GHz per FSB 240MHz
ATi X800XT nicht oc`ed PCI-BUS@33,33MHz fest eingestellt...
1GB Corsair XMS XL @Dual Channel... so was mir aufgefallen ist das ein Riegel (der ältere) nicht mehr mit dem 240er fsb zurecht kommt, obwohl ich bei dem ja ne Garantie habe von 250MHz, seitens Corsair. Hatte aber mal nen MEMtest laufen lassen, damals als mir dieses problem aufgefallen ist, naja keinerlei probleme.
najo dann noch 2x160GB Samsung SP1614C @raid0
najo mein Rechner bootet nicht mehr
Ich beschreibs ma^^
Also ich mach an
So dann hab ich mich mal im BIOS umgeschaut... Bis ich zum Hardware Monitor gelangte... dort starte mich dann eine rote 2,8V Zahl an , bei 3,3V, sind diese 3,3V für die Graka zuständig? Oder für was`?
So, ich kam dann auf`s NT, das dass nicht mehr die nötige Spannung hergibt. Habs grad zum Laden gebracht wo ich es gekauft habe. Der meinte könnte vieles sein, Mainboard z.B aber auch das NT.
Der hats heut über prüft und nach ihm ists in Ordnung... läuft mit ner 6800ultra an...

PC info:
Asus P5GD1 pro nix gemoddet , einfach Standard =)
Pentium 4 530@ 3,6GHz per FSB 240MHz
ATi X800XT nicht oc`ed PCI-BUS@33,33MHz fest eingestellt...
1GB Corsair XMS XL @Dual Channel... so was mir aufgefallen ist das ein Riegel (der ältere) nicht mehr mit dem 240er fsb zurecht kommt, obwohl ich bei dem ja ne Garantie habe von 250MHz, seitens Corsair. Hatte aber mal nen MEMtest laufen lassen, damals als mir dieses problem aufgefallen ist, naja keinerlei probleme.
najo dann noch 2x160GB Samsung SP1614C @raid0