Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterbw_1987

Guest
Hallo Leute

Ich habe ne 80 GB Maxtor Festplatte die hatte ich in 2 geteilt (partioniert)
habe mir aber heute eine neue von western digital mit 250 GB geholt!
jetzt zeigt mir ja mein win xp system 3 laufwerke an aber ich möchte nur 2
also will ich die maxtor wieder in eine partionieren! damit insgesammt 2 im system
angezeigt werden!

°wenn ich die maxtor platte wieder zu einer fusioniere, löscht es dann auch die daten
der anderen (Western Digital Platte)??? weil ich lade ja dann die ganzen von der Maxtor
rüber auf die WesternDigital! damit ich sie noch hab!

°und eins war komisch als ich die neue festplatte angeschlossen hab! ich habe sie
nach anleitung sekondäres (slave) eingestellt und win xp gestartet, das system hat
ein neues laufwerk erkannt aber im arbeitsplatz nicht angezeigt, nur mit der cd die wo
dabei war, der hat es dann par... und formatiert, neustart und hat es dann angezeigt!
ist das normal???

°laut verpackung soll sie 250GB haben
263a.png
zeigt aber im System nur 232GB an
wo sind die restlichen 18GB?? da ist kein windows oder sonstiges drauf ist laufwerk G!

Ich danke euch schon mal im Vorraus!!!

Danke

A

anonymum2

Guest
Re: Partion rückgängig / +Neue Festplatte

Hallo misterbw_1987

250 GB sind ca 244 und da sie schon Formatiert ist kommen noch die Systemdateien dazu
und 232 GB bleiben da über.
Bei normaler Installation von System+WindowsXP müsste aber mehr als 232 GB frei sein.

Installier auf der WD250 das Betriebssystem und kopiere von der Max80 (Slave)deine Dateien auf die WD= Laufwerk C.
Wenn die Daten auf der Grossen Platte sind,kannst Du in Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung die nicht benötigten Partitionen beliebig löschen und gesamt als eine Partition erstellen und gleichzeitig formatieren.
die WD auf MASTER jumpern + die Max80 auf SLAVE Jumper (Steckbrücke) setzen.
gruss rolfpower

Editiert am 28/12/2006 von rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben