Papierkorb: unsichtbare nicht zu löschende Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s_lessing

Guest
Hey Leute,

ich habe da eine kleines Problem:

Wenn ich versuche, meinen Windows XP Papierkorb zu leeren, erscheint immer am Ende des Löschvorgangs die Meldung: Kann Datei "data1" nicht löschen wegen Zugriff bla,bla,bla.

Der Papierkorb ist allerdings in der Ansicht (Ansichtsoptionen stehen auf alles anzeigen) leer. Auch andere Dateien werden problemlos gelöscht, eben nur nicht diese unsichtbare Datei.

Wie kann ich diese Datei finden und endgültig eleminieren. Mir würde auch helfen, wenn ich sie wiederherstellen kann und mein Papierkorb damit wieder sauber ist.

H

Hooijdonk

Guest
Re: Papierkorb: unsichtbare nicht zu löschende Datei

[Editiert am 23/10/2004 von Hooijdonk]

A

anonymum2

Guest

Hallo s_lessing

Arbeitsplatz>Extras>Ordeneroptionen-alle Häkchen entfernen- nur bei alle Dateien anzeigen
anhaken.
Es gibt aber Dateien,die Du wahrscheinlich gelöscht,deren Bibliotheken( DLL's) nicht löschbar sind,
weil sie von anderen Programmen mit verwendet werden. Diese Option besteht zur Erhaltung des Programmablauf,s und da ist es nicht schlimm,wenn die besagte Meldung kommt.

Gruss rolfpower

S

s_lessing

Guest

Hallo rolfpower,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Leider helfen sie mir nicht weiter.

Die Ansichtsoptionen sind korrekt. Auch handelt es sich nicht um ein DLL, sondern um eine Datei mit dem Namen DATA1. , die soweit ich mich erinnern kann komprimierte Installationsdaten für ein bestimmtes Programm enthalten hat.

Ich denke eher, das der Papierkorb korrupt ist. Daher bräuchte ich eine Lösung, wo in der Registry der korrupte Eintrag zu finden ist.

A

anonymum2

Guest

Hallo s_lessing

DATA1 ist nur ein Eintrag der mit Reg Supreme sichtbar wird und mit diesem Tool kannst Du sofort im Registry Editor dies DATA1 löschen.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben